Dienstag, 26. Oktober 2021

Kneipp® Herbstneuheiten - Wintergefühl [Produkttest, Werbung]

Herzlich willkommen zu den Kneipp® Herbstneuheiten!

Im Herbst beginnt für mich die kuschelige Zeit. Man macht es sich zu Hause bei einem schönen Kneipp® Kräutertee gemütlich und zündet sich eine Kneipp® Duftkerze an. Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, lässt man sich ein schönes Bad ein. Die Kneipp® Herbstneuheiten laden dazu ein.


Das Cremebad Wintergefühl mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlich pflegender Sheabutter reinigt mild und sanft, ohne die Haut auszutrocknen, mit Sofort-Pflegeeffekt, der lange anhält und cremigem Schaum.

Die Cremedusche Wintergefühl hat auch das neue Icon, was ich Euch schon bei meinem Bericht über das Hautmikrobiom vorgestellt habe. Sie bewahrt das hauteigene Mikrobiom. Die Cremedusche enthält 98 % biologisch abbaubare Inhaltsstoffe und kein Mikroplastik. Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung für 24 Stunden bewahrt wird.


Foto: Kneipp®

Die Repair Körpermilch Wintergefühl ist eine langanhaltende Intensivpflege für trockene und strapazierte Haut, die die Hautbarriere, durch entsprechende Studien nachweislich, regeneriert.  Die reichhaltige Pflege mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlich pflegender Sheabutter versorgt die Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit.

Die Repair Handcreme Wintergefühl ist langanhaltende Pflege und Schutz für strapazierte Hände.   Die reichhaltige Pflege mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlich pflegender Sheabutter regeneriert und stärkt, durch wissenschaftliche Studien nachgewiesen, die Hautbarriere.


Der Duft der Serie Wintergefühl erinnert mich an die Weihnachtsmärkte mit dem Duft von gerösteten Maronen, gebrannten Mandeln, Lebkuchen und anderen Köstlichkeiten.


Die Badekristalle Wünsch dir was haben ebenfalls einen schönen Duft, der an Chai erinnert und Euch im goldgelben Wasser glauben lässt, dass Eure Wünsche wahr werden können. Die Badekristalle mit dem guten Luisenhaller Salinensalz und ätherischen Ölen sowie  Vanille- und Muskatextrakt bewahren die Hautfeuchtigkeit. 


Das Aroma Pflegeschaumbad Wärme- und Geborgenheit mit Rooibosextrakt und Cranberryöl hinterlässt ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl. Es vermittelt mit der Farbe und langanhaltendem Schaum wohlige Wärme und Geborgenheit und lässt Euch entspannen.
Der Duft des Aroma Pflegeschaumbads ist fruchtig-süß, was mir auch sehr gut gefällt. 


Die Cremedusche Sanfte Pflege mit der cremigen Formulierung mit Baumwollmilchextrakt und Sheabutter schont und bewahrt ebenfalls das hauteigene Mikrobiom. Die Cremedusche enthält 98 % biologisch abbaubare Inhaltsstoffe und kein Mikroplastik. Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung für 24 Stunden bewahrt wird.

Ich hoffe, die Herbstneuheiten haben Euch gefallen und es waren noch längst nicht alle neuen Produkte. Ein Blick in den Kneipp® Online Shop lohnt sich.


Falls Ihr mal ins Hochsauerland kommt, kann ich Euch den Kneipp-Erlebnispark in Olsberg empfehlen. Dort kann man Kneippanwendungen machen, spazieren gehen, auf Holzliegen entspannen oder größere Wandertouren planen. Es sind mehrere Wege auf großen Tafeln ausgewiesen. Und Pfarrer Sebastian Kneipp kommt natürlich auch vor.




Dr. August Grüne studierte Medizin und ließ sich vom Pfarrer Sebastian Kneipp in Bad Wörishofen in der Kneippschen Heillehre ausbilden. Ins Sauerland zurückgekehrt, suchte er nach einem Standort für seine "Kaltwasser-Anstalt". In Olsberg wurde er fündig. So entstand dort 1895 eine Kneippsche-Kuranstalt mit 25 Betten.


Nun wisst Ihr, wie die Kneipp-Anwendungen ins Sauerland kamen.

Tschüss bis bald.
Elke






1 Kommentar:

  1. Die Produkte passen sehr gut zum Herbst/Winter und machen neugierig. LG Romy

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google