Herzlich willkommen, es wird fett!
Für brandnooz darf ich Kerrygold Butter testen.
Die Butter aus Irland ist sicher vielen ein Begriff. Zum 40-jährigem Bestehen der Firma
gibt es vier neue Sorten:
Kerrygold Chili-Butter
Kerrygold Pfeffer-Butter
Kerrygold Meersalz-Butter
100% irische Weidemilch-Butter mit ausgewählten Zutaten verfeinert. Leckere Butter mit Meersalzkristallen, Kräutern, Chili oder Pfeffer ohne Geschmacks- und Zusatzstoffe.
Die Kühe, die die Milch für die Butter liefern, stehen nach Angaben der Firma das ganze Jahr über auf der Weide und brauchen deshalb kein Trocken- und Kraftfutter. Das gute natürliche Futter sorgt für eine Milch mit wertvollen Inhaltsstoffen, die sich dann auch in der Butter wiederfinden und für den guten Geschmack sorgen.
Folgendes Rezept habe ich ausprobiert:
Pfeffernudeln mit Apfel und Käse
Man nehme für vier Personen:
500 g Penne
Meersalz
2 kleine säuerliche Äpfel
2 Zwiebeln
4 EL Kerrygold Pfeffer-Butter
Schale von 1/2 unbehandelten Zitrone
200 g würziger Bergkäse
Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Die Penne in Salzwasser al dente kochen und in ein Sieb abgießen. Äpfel schälen, Zwiebeln abziehen und beides würfeln. Pfeffer-Butter schmelzen und die Zwiebeln bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten weichdünsten. Die Apfelwürfel dazugeben und weitere 5 Minuten dünsten. Zitronenabrieb dazugeben. Alles mit den Nudeln mischen und in eine Gratinform geben. Den Käse reiben, auf den Nudeln verteilen und 20 Minuten im Backofen überbacken.
|
Fertiger Auflauf |
Der Auflauf schmeckt auch sehr gut mit der Kerrygold Kräuterbutter, die unser Favorit ist.
Die Kerrygold Butter hat zwar einen stolzen Preis. Sie ist aber dafür geschmacklich sehr gut und auch streichfähig, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt. Die neuen Sorten sind praktisch verpackt. Der Stülpbecher lässt sich leicht abnehmen und die Butter kann dann schön auf dem Tisch präsentiert werden, z. B. beim Grillen oder auf einem Party-Buffet neben dem Brot.
Tschüss bis bald.
Elke