Herzlich willkommen, es werde Licht!
Für die Firma Salcar Gmbh darf ich diese Tischlampe kostenlos testen:
Die sparsame LED-Lampe war so verpackt:
Es war alles bruchsicher, allerdings in Schaumstoff eingepackt. Das könnte man vielleicht umweltfreundlicher gestalten. Es gibt schon sehr gute Formen aus Pappe, mit denen die Produkte sicher verpackt werden können.
Die Inbetriebnahme ist einfach. Man steckt das beigefügte Kabel hinten in die Lampe und schließt die Lampe an die Steckdose an. Durch ein kleines rotes Licht rechts wird angezeigt, dass Strom fließt.
Durch Berührung in der Mitte schaltet man das Licht ein. Man kann drei Helligkeitsstufen einstellen.
Wenn man mit dem Finger über den bunten Rand fährt wird das Licht im Sockel ebenfalls eingeschaltet.
Man kann unterschiedliche Farben einstellen, je nachdem, wo man den bunten Rand berührt.
Der Schwanenhals der Lampe lässt sich in alle Richtungen verbiegen.
Die technischen Daten der WiLit Q 8 B LED Table Lamp könnt Ihr hier nachlesen.
Meine eigene, freie und unbeeinflusste Meinung zu dem Produkt:
Die WiLit LED Table Lamp spart 80 % Energie und ist vielseitig einsetzbar, auf dem Schreibtisch, als Nachttischlampe sowie im Wohnzimmer. Ich habe sie auf einem Tisch neben meinem Sessel stehen, in dem ich immer zum Handarbeiten sitze. Das Licht ist hell weiß, was meinen Mann etwas stört. Für mich ist es zum Stricken gerade richtig. Ich denke, es ist auch eine Sache der Gewöhnung, weil die alten Glühbirnen alle ein warmes Licht haben und wir es nicht anders kennen. Zum Lesen und Arbeiten ist das hell weiße Licht auch gut. Das bunte Licht im Sockel nimmt auch etwas von der Kälte des weißen Lichts und wenn man nur das Licht im Sockel einschaltet, kann man die Lampe auch als Nachtlicht benutzen.
Tschüss bis bald.
Elke