Herzlich willkommen im Melitta Café!
Von gofeminin habe ich dieses kostenlose Testpaket erhalten:
#Melitta_Produkttest |
Die Kaffee-Experten von Melitta wählen für die Selection des Jahres immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten aus. Für die Selection des Jahres 2015 sind dies ausgewählte Tansania Nyanda Bohnen. Sie werden überwiegend von Kleinbauern im sogenannten Schattenanbau kultiviert. Dabei werden die empfindlichen Kaffeepflanzen von großen Bäumen oder Bananenstauden vor der intensiven Äquatorsonne geschützt. So können sie ihr besonderes Aroma entwickeln, das durch eine spezielle, intensive Röstung noch betont wird. Das Ergebnis: Ein milder, ausgewogener Kaffeegenuss mit einer ausdrucksstarken Fülle und süß-fruchtigen Noten, die an Mandarinen erinnern!
Melitta Bella Crema® Selection des Jahres 2015 |
Der Kaffee ist mit der Stärke 3 für mich als Kaffeeliebhaberin gerade richtig. Er hat tatsächlich eine fruchtige Note und eine schöne Crema. Melitta empfiehlt dazu Mandelgebäck. Da passen die Loacker Quadratini mit Mandeln hervorragend.
Melitta Bella Crema® la Crema |
Dieser Kaffee ist mit der Stärke 3 ebenfalls sehr gut und hat eine schöne goldbraune Crema.
Café crema, Melitta Bella Crema® la Crema |
links Melitta Bella Crema® Espresso, rechts Melitta Bella Crema® Speciale |
Sehr gut finde ich auch, dass auf der Packung die Bohnensorte 100 % ARABICA angegeben ist. Diese Angabe findet man nicht immer.
Bella Crema® Espresso ist mit der Stärke 4,5 kräftig mit einem intensiv würzigen Geschmack, wie ein Espresso sein soll.
Bella Crema® Speciale ist ein Kaffee mit mildem Aroma und wenig Säure. Daher ist er für Milch-Kaffeegetränke besonders geeignet.
Für mich ist er allerdings zu schwach.
Aber für Leute, die eher wenig Kaffee trinken und für Leute mit empfindlichem Magen ist er sicherlich bestens geeignet.
Meine persönlichen Favoriten sind Melitta Bella Crema® Selection des Jahres 2015 und Melitta Bella Crema® la Crema, weil man mit beiden einen hervorragenden Cappuccino und Espresso machen kann.
Und auch einen Eierlikör-Latte-Macchiato:
Das Rezept ist oben zu finden und hier.
Dann mache ich hier noch mit:
Alle Sorten sind auch als Kaffeepads erhältlich.
Tschüss bis bald.
Elke