Mittwoch, 31. März 2021

Verpoorten Eierlikör, das Original [Produkttest, Werbung]

 Das Produkt enthält Alkohol und ist für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet.🔞

Herzlich willkommen zum Likörchen!

Für die Konsumgöttinnen darf ich diesen Eierlikör kostenlos testen.


Der Eierlikör darf zu Ostern nicht fehlen und am besten das Original von Verpoorten. Man kann ihn vielseitig verwenden und ihn zum Beispiel mit Kaffee mixen. Ich habe denn auch gleich den Kaffee Shooter ausprobiert.


Dazu gibt man 4 -8 cl Verpoorten Eierlikör in ein hohes Glas. Dann bereitet man einen Espresso zu und lässt ihn über einen umgedrehten Löffel in das Glas laufen. Dann schäumt man Milch auf und gibt den Milchschaum oben drauf. Mit Kakaopulver bestreuen.

Natürlich kann man auch Cocktails oder Longdrinks mixen. Auch Desserts lassen sich mit Eierlikör verfeinern und man kann ihn zum Backen verwenden. Ich habe dann noch ein Rezept für Eierlikörkuchen etwas für kleine Gugelhupf abgewandelt. 


Dazu habe ich einige kleine Gugelhupf gebacken.

Für 15 bis 16 Gugelhupf mit 7 cm Durchmesser braucht man:

4 Eier
200 g Puderzucker
2 P. Vanillezucker
100 ml Öl
200 ml Verpoorten Eierlikör
100 g Mehl
100 g Speisestärke
1 P. Backpulver
etwas Puderzucker zum Bestreuen

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Öl und Likör mischen und unterrühren.
Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und darüber sieben, gut unterheben.

Bei 180° Ober- und Unterhitze 50 Min. backen.




Die Gugelhupf und auch die Mixgetränke mit Eierlikör haben uns sehr gut geschmeckt. Auch wenn man ihn vielleicht bisher nur, in Schoko- oder Waffelbecher serviert, kannte und kein Fan davon ist, lohnt es sich, ihn in anderen Varianten zu probieren.

Mögt Ihr eigentlich Eierlikör?


Tschüss bis bald.
Elke

6 Kommentare:

  1. Ich mag den klassischen Eierlikör nicht sooo gerne. Aber die neue Variante mit Pfirsich-Maracuja schmeckt prima!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfirsich-Maracuja hatte ich als Punsch. Der war auch gut.
      LG

      Löschen
  2. Immer wieder lecker, an Eierlikör komme ich auch nicht dran vorbei, esse ihn gern zu Eis. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. na da komme ich gerade richtig. Ich schnappe mir mal so einen kleinen Gugelhupf :-) daaaaaaaaaanke :-))))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Der Kaffeeshooter klingt sehr gut, allerdings habe ich den Fruchteierlikör bekommen, da passt es dann nicht so gut. Aber habe mir schon was anderes leckeres überlegt. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google