Dienstag, 23. Juni 2020

Die heilende Kraft der Zimmerpflanzen [ Fran Bailey, Irisiana Verlag, Werbung]

Herzlich willkommen zu den nützlichen Zimmerpflanzen!
Für den Irisiana Verlag darf ich dieses Buch vorstellen:


Autorin: Fran Bailey
Einband: Hardcover, Pappband
Format: 15,5 x 21 cm
Seiten: 192, 71 Farbfotos
Aus dem Englischen von Claudia Maria Weiß
Originaltitel: The healing power of plants
Originalverlag: Ebury Publishing
ISBN: 978-3-424-15371-2
18,00 €

Zimmerpflanzen sind für die meisten Leute nur schöne Zierde. Man hat gerne ein paar Pflanzen auf der Fensterbank, weil es gut aussieht und weil man sich an deren Anblick erfreut. Einige Zimmerpflanzen können aber wesentlich mehr als nur blühen. Sie absorbieren Schadstoffe und sorgen für saubere Luft. Andere sind sehr genügsam und fördern die Konzentration. Ob für´s Bad oder Büro, für jeden Raum gibt es geeignete Pflanzen, sogar für das Schlafzimmer. Rund 80 Zimmerpflanzen werden in dem Buch Die heilende Kraft der Zimmerpflanzen vorgestellt und ihre spezifischen Eigenschaften sowie die Pflegeansprüche  beschrieben. 
 
Ich finde diese Betrachtungsweise und Einordnung der Zimmerpflanzen sehr interessant. Die ein oder andere Pflanze werde ich bei einem Neukauf unter ganz anderen Gesichtspunkten auswählen und nicht mehr nur nach Licht- oder Schatten. 



8 Kommentare:

  1. liebe elke,
    das sieht mir sehr nach interessanter lektüre aus! manche Pflanzen soll man ja auch nicht im Schlafzimmer stehen haben... vielen dank für den schönen Buchtipp! ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      es gibt sogar Pflanzen, die du ins Schlafzimmer stellen kannst, weil sie nachts Sauerstoff abgeben.
      LG Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    oh, das ist mal interessant. Evtl auch als Geschenk.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja ich finde es auch interessant, was die Zimmerpflanzen so alles können.Das Buch wäre sicher auch ein schönes Geschenk, vielleicht mit einer entsprechenden Blume.
      LG Elke

      Löschen
  3. Für mich als Hobbygärtner eine sehr interessante Lektüre. LG ROmy

    AntwortenLöschen
  4. Pflanzen für guten Schlaf ... das könnte mich auch interessieren :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    eigentlich habe ich meinen grünen Daumen mehr bei Gartenpflanzen, aber das Buch finde ich jetzt doch sehr interessant. Optisch finde ich Zimmerpflanzen auf jeden Fall toll und dass sie sogar noch nützlich sind, das ist doch klasse. Danke für den Tipp und herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch keinen grünen Daumen - wobei die Balkonkästen doch ganz schön geworden sind. Ich brauche Pflanzen, die nicht viel Wasser brauchen.. Denke nicht immer dran, sie zu gießen :-)

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google