Donnerstag, 25. Januar 2024

Machen oder Lassen [Ron Perduss, Suedwest-Verlag, Werbung]

 Herzlich willkommen im Produktedschungel!

Für den Suedwest-Verlag (Penguin Random House Verlagsgruppe) darf ich dieses Buch zum gleichnamigen Erfolgspodcast vorstellen:


Paperback , Klappenbroschur
Format: 16,2 cm x 21,5 cm
192 Seiten
Autor: Ron Perduss
ISBN: 978-3-517-10279-5
€ 19,--
 

Machen oder Lassen ? Diese Frage stellt sich wohl jeder und zwar praktisch jeden Tag. Wie sinnvoll sind Smartwatches? Lohnen sich Kaffeekapselmaschinen oder Spar-Apps. der Supermärkte? Sind Gemüsechips wirklich gesünder als normale Kartoffelchips?
Ron Perduss beantwortet solche und viele weitere Fragen und hilft so den Verbraucherinnen und Verbrauchern durch den täglichen Konsumwahnsinn.

Mein Fazit zu diesem Buch:
Als Produkttesterin stelle ich mir natürlich auch diese Fragen. Allerdings muss ich mich auf ein einziges Produkt konzentrieren. In diesem Buch geht es dagegen um allgemeine Trends und es werden ganze Produktgruppen bewertet und analysiert. Staubsaugerroboter und Kapselkaffeemaschinen werden generell nicht empfohlen. 
Es gibt allerdings inzwischen ganz gute Staubsaugerroboter, die schon viel mehr können. Kaffeekapselmaschinen sind ebenfalls nicht mehr so umweltschädlich, weil sie keine Alukapseln mehr haben. Jedoch ist der Kaffee immer noch sehr teuer. 
Wer jedoch allgemein Orientierung und Informationen sucht, ist mit diesem Buch gut beraten. Ich denke, ich werde auch öfter einen Blick in das Buch werfen, wenn ich ein Produkt teste oder vorstelle. Denn es ist nicht immer einfach, neben der Werbung noch weitere, unabhängige  Informationen zu bekommen.


Tschüss bis bald.
Elke








2 Kommentare:

  1. Das Buch macht mich wirklich neugierig, danke für die Vorstellung. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch für uns als Produkttesterinnen interessant.
      LG Elke

      Löschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google