Mittwoch, 20. Februar 2019

ESCAPE GAME 2, [Topp-kreativ, frechverlag, Werbung]

Herzlich willkommen zum Rätseln!

Wer meinen Blog schon länger liest, weiß, dass ich gern Rätsel löse. Deshalb hat mich dieses Buch sofort gereizt:

Artikel-Nr. 5950
ISBN: 978-3-7724-5950-4
144 Seiten
18,00 €

Vielleicht habt Ihr schon von den Escape-Rooms gehört. Jetzt gibt es diese Spiele auch als Buch.
ESCAPE-GAME 2 enthält gleich 3 spannende Rätselräume für 1-4 Spieler.

Man hat 60 Minuten Zeit, die kniffligen Rätsel zusammen mit den Mitspielern zu lösen.

Dabei befindet man sich in einer Bibliothek mit geheimnisvollen Büchern, die ihre rätselhaften Welten preisgeben.

Dann befindet man sich im Weltall und das Bordsystem des Raumschiffs ist zusammengebrochen. Man muss die Störung finden und das Raumschiff reparieren.

Und schließlich ist man im Labyrinth der Träume. Dort soll man eine Prinzessin befeien und das Rästel der Sphinx lösen, bevor man in die Freiheit gelangt.


Das Buch ESCAPE-GAME 2 enthält interessante Spiele für Rätselfreunde, die sehr gut illustriert sind. Man kann sie allein lösen, aber mehr Spaß macht es mit Gleichgesinnten. Meine Tochter hat mit ihrem Freund schon einige Escape-Rooms besucht und ich bin gespannt, ob wir die Rätsel gemeinsam in der angegebenen Zeit lösen können. 


Tschüss bis bald.
Elke

2 Kommentare:

  1. Klingt interessant, allerdings kenne ich nicht mal die Spiele. Daher ist das Buch auch völlig neu für mich.LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. liebe elke,
    das klingt sehr spannend und interessant! danke fürs vorstellen! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google