Freitag, 24. Oktober 2025

Kneipp Bloggertreffen in Würzburg!

[Werbung-Shop-Produkt- und Ortsnennung]

 Herzlich willkommen zum Kneipp Bloggerinnentreffen!

Im September durfte ich an einem kleinen, aber feinen Blogger-Event in Würzburg teilnehmen. Wir neun Bloggerinnen haben uns im Kneipp®-Shop getroffen. 


Zur Begrüßung gab es alkoholfreie Mixgetränke und ein paar kleine Appetithappen. 


Das Programm für den Tag war recht umfangreich.


Also teilten wir uns in drei Gruppen auf und ich gehörte zu den ersten, die im Shop stöbern, Produkte testen und mit Rabatt einkaufen durften.



Wie man sieht, ist das Angebot sehr groß und man findet auch viele schöne Geschenksets. Es ist ja bald Weihnachten.
Der Kneipp Shop in Würzburg befindet sich am Marktplatz 17 und ist von Montag bis Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr sowie am Samstag von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet.


Nachdem wir also im Kaufrausch verfallen waren😅, ging es eine Etage höher zu den Anwendungen. Das Angebot an Anwendungen umfasst Gesichtsbehandlungen, kosmetische Fußpflege, Maniküre und Massagen.

Wir bekamen alle eine wohltuende Handmassage. Hierzu habe ich kein Foto, denn meine Hände waren eingeölt. Nach einer kurzen Handwäsche mit anschließendem Ölpeeling wurden die Hände eingecremt und massiert, alles natürlich mit Kneipp® Produkten.

Danach ging es dann gleich zum nächsten Workshop noch eine Etage höher. Dort durften wir im Aufenthaltsraum, an dem eine kleine Teeküche angeschlossen war, ein Salz-Öl-Peeling selbst herstellen.


Vor dem Aufenthaltsraum habe ich noch diese alten Schätzchen entdeckt.



Für das Peeling durften wir das Kneipp® Urmeer-Badesalz PUR und die neuen Kneipp® Massageöle verwenden. 
Das Badesalz besteht aus Tiefensalz aus den Salzablagerungen eines 250 Mio. Jahre alten Urmeers in 460 Metern Tiefe in der Saline Luisenhall.

Anschließend haben wir einen Spaziergang durch die Stadt zum Alten Kranen gemacht.




Ganz in der Nähe des Kneipp-Shops findet man die Engel-Apotheke. Hier nahm alles seinen Anfang.

Sebastian Kneipp und Leonhard Oberhäußer begegneten sich 1890. Über die gemeinsame Überzeugung, mit naturheilkundlichen Heilmethoden Gutes zu tun, wurden sie enge Partner und gute Freunde. Ausgehend von der Wirkung natürlicher Pflanzenessenzen schufen sie jene Rezepturen, die sie zunächst in der Würzburger Engel-Apotheke verkauften und die noch heute die Basis vieler Kneipp Produkte sind.

Im Jahr 1891 legte Sebastian Kneipp das Vermächtnis seiner lebenslangen Studien offiziell in die Hände des Freundes und Mitstreiters Oberhäußer. Er übertrug ihm das „Alleinrecht für alle Zeiten“, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie diätetische Lebensmittel „mit dem Namen und dem Bilde des Herrn Pfarrer Sebastian Kneipp" zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben.


Weiter gings dann durch die Stadt zum Alten Kranen.



Der Alte Kranen ist ein Hafenkran im barocken Stil und eines der Wahrzeichen Würzburgs. 1767 bis 1773 wurde er gebaut, um den Wasserweg besser für die Stadt nutzbar zu machen.

Wir haben dann im Brauerei-Gasthof Alter Kranen zu Mittag gegessen.



Es war echt lecker und die Portionen waren riesig.

Dann ging es zum Schiffsanleger und auf zu einer kleinen Schifffahrt bis Veitshöchheim.


In Veitshöchheim angekommen, haben wir uns auf dem Weg zur Kneippanlage gemacht.





Ein paar mutige haben sich auch hinein gewagt und sind auch über den Barfußweg gelaufen.


Danach ging es zurück zum Schiffsanleger, wobei wir noch einen kleinen Abstecher zum Schloss- und Hofgarten Veitshöchheim gemacht haben.



Bis 1802 war das der Sommersitz der Würzburger Fürstbischöfe sowie später auch der königlichen Familie. Jetzt ist es ein Museum und kann besichtigt werden.

Dazu blieb aber keine Zeit, denn unser Schiff legte ab und es ging wieder zurück nach Würzburg.


Auf dem Schiff gab es dann noch Kaffee und Kuchen.

Wieder in Würzburg angekommen, ging es zurück zum Kneipp-Shop, wo uns Claudia mit einer großen Tüte als Abschiedsgeschenk überraschte.


Diese tollen Produkte waren in der Kneipp-Tüte!

Ich bedanke mich recht herzlich bei Claudia und Theresa, die das Blogger-Event geplant, organisiert und gestaltet haben. Es war wieder super und ich habe mich sehr gefreut, dass ich teilnehmen durfte!

Tschüss bis bald.
Elke




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google