Mittwoch, 8. November 2023

Vierundzwanzigsieben kochen [Tim Mälzer, Mosaik Verlag, Werbung]

Herzlich willkommen zur Einfachheit!

Für den Mosaik Verlag (Penguin Random House Verlagsgruppe) darf ich dieses Buch vorstellen:


Mosaik
Hardcover
Format: 21 cm x 27 cm
272 Seiten
120 Fotos, 4-farbig
Autor: Tim Mälzer
ISBN: 978-3-442-39415-9
€ 28,--

Wer meinen Blog schon länger liest, weiß vielleicht, dass ich ein Fan von einfachen, schnellen Gerichten bin, die gut schmecken. Genau dieser Einfachheit am Kochherd hat sich jetzt Tim Mälzer gewidmet.
Vom Frühstück, über belegte Brote bis zum Dessert, ein Speiseplan für 24 Stunden und 7 Tagen in der Woche.
Die Zubereitung der über 100 Gerichte wird genau beschrieben. Dazu gibt es zahlreiche Fotos. Schlicht und einfach, praktisch mit Geling-Garantie, ohne viel Schnick-Schnack und absolut alltagstauglich, sollten die Gerichte jedem gelingen.
Das Buch selbst ist mit dem bunten Hardcover sowie den lustigen Illustrationen ein Hingucker und mit einem praktischen Lesebändchen ausgestattet.


Das Buch ist auch als E-Book erhältlich.

Mein Fazit:

Ich finde dieses Kochbuch sehr praktisch. Endlich mal Rezepte ohne viel Gedöns und mit Zutaten, die man überall bekommt. Weniger ist manchmal mehr und schmeckt trotzdem gut. Die Kosten spielen denn auch, bei den derzeitigen Lebensmittelpreisen, eine nicht unerhebliche Rolle. Hier findet man preiswerte Gerichte für die ganze Familie, die satt machen. 

Tschüss bis bald.
Elke




3 Kommentare:

  1. Servus Elke, das hört sich gut an. Ich mag Tim Mälzer kochen immer gerne, alles einfach und ohne schicki micki blabla- köstlich, bodenständig.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Schon allein das Cover macht mega neugierig. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Das Kochbuch wäre genau nach meinem Geschmack
    LG Leane

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google