Donnerstag, 21. September 2023

Villahullu nordisch stricken [Heli Nikula, Frechverlag, Werbung]

Herzlich willkommen zu kuschligen Pullovern!

Für den Frechverlag darf ich dieses Buch vorstellen:

 Frechverlag/Topp Kreativ
Hardcover
Format: 21,5 x 28,5 cm
Autorin: Heli Nikula
ISBN-13: 9783735870704
€ 32,--

Bestimmt kennt Ihr alle die "Norweger Pullover", aber wisst Ihr auch was Fair Isle Pullover sind? In diesem Buch findet Ihr 20 Modelle mit den traditionellen finnischen Mustern. Außerdem gibt noch Anleitungen für Mützen. Die Modelle wurden mit isländischer, dicker Wolle gestrickt.
Man trägt die Strickpullover deshalb statt einer Jacke. 
Da sie nicht winddicht sind, ist es ratsam eine dünne Softshelljacke darunter zu tragen. So macht es auch die Autorin Heli Nikula, die früher Immobilienmaklerin war und jetzt auch auf Instagram mit @villahullu sehr erfolgreich ist. Die traditionellen Muster werden modern interpretiert und die Pullover von unten nach oben gestrickt. Die Modelle haben alle eine Rundpasse.

Sehr gut finde ich die Vielfalt der Muster, die sich mit den unterschiedlichsten Farben immer wieder neu gestalten lassen.
Dazu gibt es Modelle für Damen, Herren und Kinder. Die Anleitungen sind ausführlich und es gibt auch Größenangaben in cm, was ich immer praktisch finde. Zudem erklärt ein Grundlagenteil alle Basics.

Außerdem finde ich hier endlich kleine Größen für mich! Ich habe sofort Wolle bestellt und gleich losgelegt. Natürlich werde ich Euch den Pullover dann zeigen, wenn er fertig ist. 


Tschüss bis bald.
Elke

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    das klingt gut. Ich mag die kuscheligen Norwegerpullis auch sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag warme Strickmützen unheimlich gern. LG Romy

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google