Donnerstag, 28. April 2022

Philips Sonicare 2100 Series Schallzahnbürste [Produkttest, Werbung]

 Herzlich willkommen zur Zahnhygiene!

Für Philips durfte ich diese elektrische Schallzahnbürste testen.





Die Philips Sonicare putzt mit diesen Standardaufsteckbürsten 3 mal besser, als eine Handzahnbürste.


Der aufgeladene Akku hält 14 Tage bis er wieder aufgeladen werden muss. Die Zahnbürste hat einen Timer, der 2 Minuten läuft. Alle 30 Sekunden ertönt ein kurzes Signal, so dass man alle Zahnpartien gut putzen kann.

Sehr gut finde ich, dass die Putzsequenzen mit einem kurzen Ton angezeigt werden und die Zahnbürste nach 2 Minuten stoppt. Dann weiß man immer, dass man lange genug geputzt hat.

Die Philips Sonicare 2100 Series kann mit einem USB-Anschluss am Laptop aufgeladen werden. Das Weglassen des Netzteiles entspricht einer Umweltentlastung von 19 Millionen Plastikflaschen.

Da die meisten Leute ein Smartphone oder ähnliche Geräte mit einem Netzteil besitzen, braucht man dieses nicht doppelt. Wer dennoch ein Netzteil braucht, kann es bei Philips anfordern.


Die elektrische Schallzahnbürste war so verpackt.
Ich finde gut, dass hier Pappe statt Styropor benutzt wurde, obwohl die Einzelteile noch immer in Plastiktüten stecken. 

Es gibt 2 Jahre Garantie, die sich bei Registrierung auf der Webseite von Philips um ein Jahr verlängert.

Die Philips Sonicare ist die erste elektrische Zahnbürste, die mein Problem mit Zahnstein bisher am besten bekämpfen konnte, obwohl die Aufsteckbürsten schon teuer sind. Jedoch werde ich mir trotzdem noch Bürsten bestellen, die bis zu 10 mal besser putzen als eine Handzahnbürste. 

Tschüss bis bald.
Elke













1 Kommentar:

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google