Donnerstag, 4. Februar 2021

Zwei Socken gleichzeitig auf zwei Rundstricknadeln stricken! [Handarbeitsstudio Lenzing, Werbung]

 Herzlich willkommen zum Sockenstricken!

Wie man zwei Socken gleichzeitig auf zwei Rundstricknadeln strickt, habe ich Euch in einem älteren Post ausführlich gezeigt.

Nun habe ich mir ein Paar Socken mit Fjord Socks (4-fach), 100 g, 420 m, von PRO LANA aus dem Handarbeitsstudio Lenzing gestrickt.

Die Farbe und das Norwegermuster gefallen mir sehr gut.


Zum Stricken auf zwei Rundnadeln muss man die Wolle aufteilen. Am besten wickelt man zunächst etwas auf und wiegt dann 50 g ab. Wenn man die Socken gleichmäßig haben möchte, sollte der Farbverlauf am Anfang übereinstimmen.  

Den Schaft kann man dann bis zur Ferse hochstricken. Die Fersenkappe strickt man dann hin und zurück.

Anschließen müssen die Socken umgesteckt werden.

Dann sieht man sie von der Seite.


Danach folgt der Zwickel und später die Bandspitze.

Wie das ganz genau geht, könnt Ihr Euch in diesem Post anschauen.


 Creativsalat, LieblingsstückeDvDCaros Fummeley, Du für Dich am Donnerstag HOT The Creativ Lovers Stricklust und Froh und kreativ


Viel Spaß beim Nachmachen!

Tschüss bis bald.
Elke





4 Kommentare:

  1. Servus Elke, das ist ein tolles Paar geworden. Auf einer Rundstricknadel habe ich das noch nie gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke, vor paar Jahren habe ich auch ganz viel gestrickt ;) auch Socken, aber ich habe von den Zehen angefangen nach oben ;) das fiel mir leichter. Die Socken sehen toll aus ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, ich will das schon soooo lange probieren, weil mir immer die Motivation für die zweite Socke fehlt ;-)
    Deine sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann probiere es. Ich mag die Socken nicht mehr anders stricken.
      LG Elke

      Löschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google