Montag, 7. März 2016

Sprüche und Weisheiten

Das Wort zum Montag!

Karl Valentin, 1882-1948, dt. Komiker und Schriftsteller


Deshalb werden Zäune, Stacheldraht, Mauern und Schießbefehl die Flüchtlinge nicht aufhalten. Wir Deutschen wissen das, denn wir hatten lange genug eine Grenze mit Mauer, Stacheldraht und Schießbefehl.
Mit Blockade wird es nicht funktionieren. Die Menschen finden andere Wege, weil sie verzweifelt sind und sie haben nichts zu verlieren. Den meisten wird es egal sein, ob sie im Krieg umkommen oder an der Grenze zu Europa.
Nur, kann uns in Europa das auch egal sein?
Ach ja, dann schaut doch mal auf meine "aktuelle Durchsage". 
Da gibt es die Bloggeraktion "eine gute Tat". Macht mit, es ist für einen guten Zweck!

Tschüss bis bald.
Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke.
    du sprichst mir aus der Seele.
    Was sich an Europas Grenzen abspielt ist
    mehr als unwürdig.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenbeginn
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man nur hoffen, dass alles gut wird. Dir auch eine schöne Woche.
      LG Elke

      Löschen
  2. Die jetzige Situation ist nicht leicht, für jeden Menschen. Die Frage ist nur, wo wird es hinführen. Wie wird sich Europa auf Dauer verhalten? LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, jeder Staat macht sein eigenes Ding und dann war es das mit der Europäischen Union. Obwohl, ich hoffe immer noch auf die Vernunft der Politiker.
      LG Elke

      Löschen
  3. Die von Dir erwähnte Aktion finde ich ja richtig klasse, ein wenig Zeit ist ja noch.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und ja ich hoffe auch das die Aktion mit den Kugelschreibern genauso erfolgreich sein wird wie die von Dir erwähnte.
    Schönes WE und viele Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...