Montag, 3. Juni 2013

hessnatur T-Shirt [Produkttest 2]

Herzlich willkommen, hier geht es weiter!

Die zweite Testaufgabe: Das stärkste T-Shirt im Knittertest

In der zweiten Testwoche mit dem Shirt aus dem neuen Baumwollmaterial geht es jetzt um den Knittertest und die die Erforschung des Knittererholungswinkels.
Der Knittererholungswinkel ist ein Fachbegriff, der aussagt, wie knitterfest ein Stoff ist. 
Bei den „Stärksten Shirts“ haben wir es mit einer erstklassigen Bio-Baumwolle zu tun, die zu 100 Prozent biologisch abbaubar ist und bei deren Produktion keine schädlichen Chemikalien eingesetzt werden. 
Los geht’s: Ihr nehmt Euer „Stärkstes Shirt“ und ein weiteres T-Shirt, das bereits in Eurem Besitz ist. Beide Shirts packt Ihr für mehrere Stunden oder über Nacht zum Knittern in eine Tasche, in einen Schrank oder in eine Schublade.

Wie hat es denn so geknittert? 
Welches Shirt schlägt mehr Falten? 
Und warum ist das so?

--------------------------------------------------------

Für den Knittertest kommt meine Handtasche mit den zwei Fächern, die ich auch schon beim hessnatur Cardigan benutzt habe, zum Einsatz.
-
 -
In einem Fach befindet sich das stärkste T-Shirt und in dem anderen ein anderes türkisfarbenes T-Shirt. 
Die beiden Shirts bleiben eine Nacht und einen Tag in der Tasche.
Danach sieht das hessnatur T-Shirt so aus:
-

Das türkisfarbene T-Shirt sieht so aus:
-

und beide T-Shirts im Vergleich nebeneinander:
 -
 -
Man sieht, dass das türkisfarbene T-Shirt mehr Knitterfalten hat. 
Das hessnatur T-Shirt ließ sich sehr schön glatt ziehen. Es hatte wenig kleine Falten und nur eine größere Falte, die man kaum sieht. 
Es könnte daran liegen, dass das stärkste T-Shirt von hessnatur aus Bio-Baumwolle besteht und nicht mit Chemie behandelt wurde. Ich habe das T-Shirt angezogen und es hat sich am Körper ganz glatt gezogen.

Tschüss bis zur nächsten Aufgabe!

Kommentare:

  1. Ich darf auch testen und bin bis jetzt begeistert. Echt tolle Qualität. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Bei Hessnatur durfte ich noch nie testen, finde die Berichte der anderen aber immer ganz spannend! :)
    Ich folge Dir ab jetzt und freue mich über eine Gegenverfolgung!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...