Posts mit dem Label #Winterfans werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label #Winterfans werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 29. Januar 2019

Rodel-WM #Winterfans [Siegerehrung, Werbung]

Herzlich willkommen zum Wintersport!

Vom 25.1.2019 bis zum 27.1.2019 fand an der Winterberger Bobbahn die Rodelweltmeisterschaft statt.
Die "Flowerzeremonie" wird immer an der Bahn durchgeführt und die eigentliche Siegerehrung ist jeweils am Abend mitten in der Stadt.

Am Freitag, um 19.00 Uhr habe ich mir das zum ersten Mal angesehen. Die Flowerzeremonie kannte ich schon von der Bobweltmeisterschaft.

Es wurden die Gewinnerinnen und Gewinner im Sprint geehrt und ausgezeichnet.



Bei den Damen: Gold Natalie Geisenberger, Silber Julia Taubitz, Bronze Dajana Eitberger 


Bei den Herren:  Gold Jonas Müller, Österreich, Silber Felix Loch, Bronze Semen Pawlitschenko, Russland, 




Bei den Doppelsitzern: Gold Eggert/Bennecken, Silber Wendl/Arlt, Bronze Steu/Lorenz, Österreich.


Es schneite, aber dennoch waren viele Menschen dort. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhielten neben den Medaillen, einen Pokal, eine Urkunde und ein Präsent. Herzlichen Glückwunsch!

Tschüss bis bald.
Elke