Dienstag, 17. Juli 2018

Gehäkelter Clown [CAL auf FB bei Gabi Donner]

Herzlich willkommen im Zirkus!

Gabi Donner hat in ihrer Gruppe auf Facebook einen CAL (zusammen Häkeln) veranstaltet und ich habe gern teilgenommen. Leider hat es zeitlich nicht ganz geklappt. Ich hatte aber die Anleitung und jetzt ist der Clown endlich fertig geworden.


Gabi hatte noch eine andere Nase in Ihrer Anleitung, aber ich fand für meinen Clown die typische Knollennase passender.



Die Augen habe ich auch gehäkelt. Nur 5 FM in einen Fadenring und in der zweiten Runde (blau) Maschen verdoppeln. Weil ich noch eine schwarze, strubbelige Wolle mit Glitter hatte, habe ich daraus die Haare gemacht. Was dazu führte, dass die Fussel überall verteilt wurden. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Wolle derartig fusselt. Aber jetzt sind die Haare gut ausgeschüttelt:)
Damit man die Glitzerhaare auch sieht, gab es keine Mütze, sondern nur ein Hütchen.

Gabi war so lieb und hat ihre kostenlose Anleitung zur Verfügung gestellt. Ihr findet Gabi jetzt auf  Facebook!

Vielen Dank für die schöne Anleitung!

Der Clown geht noch hier hin: HOT, creadienstag, DienstagsDinge   Amigurumi-Love Rostroses ANL #31 und in meine Linkparty Froh und Kreativ.


 Tschüss bis bald.
Elke



9 Kommentare:

  1. Servus Elke, der ist aber lustig und auch süß geworden.
    Lg aus WIen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    dein Clown sieht total lustig aus. Ich finde die rote Knollnase psst sehr gut zu ihm.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke
    Der ist ja super süss!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Elke, eigentlich habe ich ein kleines Clown-Trauma. Aber Dein Exemplar ist recht süß, er ist Dir echt gut gelungen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    schön sieht er aus, dein Clown! Und selbst gemachtes Spielzeug ist auf jeden Fall umweltfreundlihcer als gekauftes und vielliecht auch noch aus Südostasien importiertes - also passt dein Post auch zu ANL. Über dein Himbeergelee-Posting würde ich mich aber auch freuen - du kannst ja gern beides bei mir verlinken :-)
    Herzliche Rostrosengrüße und ein schönes Wochenende!
    https://rostrose.blogspot.com/2018/07/anl-31-loblied-auf-ein-feines-fruchtchen.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ELke, der Clown sieht aber einfach nur zuckersüß aus. Ich liebe DIY-Projekte, aber kuschelbare Spielzeuge toppen das alles noch mer. Wirklich bezaubernd.

    schau dir gerne meinen BLOG an und mein INSTAGRAM Profil

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja goldig, tolle Farbwahl. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Der Clown schaut ja richtig niedlich aus...er ist dir super gelungen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    der Clown sieht ja wirklich zuckersüß aus.
    Schade, dass ich nicht häkeln kann.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google