Montag, 13. Juni 2016

Sprüche und Weisheiten - Was blüht denn hier?

Das Wort zum Montag!
 Hier habe ich wieder einen Juxspruch für Euch:
unbekannt

Und hier habe ich noch ein paar Blüten für meine Blogparade, die ich kurz vor dem Verblühen auf´s Foto gerettet habe:


 Das ist ein Oleander, der auf der Terrasse steht. Die Blüten haben ein bisschen unter dem Regen gelitten:

 
 Dies ist ein Weißdorn aus dem Garten. Er wächst dort als großer Strauch:


Das ist ein kleiner Rhododendron, der unter einem Fenster steht. Deshalb habe ich eine Sorte gewählt, die nicht viel in die Höhe und überwiegend in die Breite wächst:


Ich wollte das Bienchen nicht verscheuchen, deshalb ist die Blüte nicht so groß abgebildet. (Leider habe ich keine Kamera mit entsprechendem Objektiv).

Und zum Schluss noch eine Magnolienblüte:


Diese Magnolie habe ich erst im vergangenen Frühjahr gepflanzt und bin froh, dass sie den Winter unbeschadet überstanden hat. 

 Tschüss bis bald.
Elke 

6 Kommentare:

  1. Der Spruch ist gut!
    und deine Blütenpracht ist herrlich an zusehen und auch mit Hummelchen!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ne, wir sind echt nicht kompliziert - und wir sollten es uns auch nicht einreden lassen. Danke für die tollen Fotos - wollte ja auch mal mitmachen. Mal sehen, wenn mir die Tochter ihr Handy leiht. Mein Fotoapparat ist leider kaputt und ich bin leider nicht im Besitz eines Smartphones! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Magnolie ist ja traumhaft...Hab es auch schon 2-3 mal versucht, aber nie Glück mit diesen Pflanzen gehabt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    wunderschöne Blüten. sie erhellen die trüben Regentage.
    Ein sehr guter Spruch!
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ein passender Spruch... und wunderschöne Blütenträume die du uns da zeigst. lg

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder, Blumen sind einfach was Tolles!
    LG Betty

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google