Freitag, 24. Februar 2017

#addisockenwundercontest [Produkttest, Anleitung]

Herzlich willkommen, hier geht´s rund!

Handmade Kultur hat die addiSockenwunder-Stricknadel der Firma Gustav Selter verlost. Ich hatte Glück und habe diese Stricknadel gewonnen und darf nun am #addi Sockenwundercontest teilnehmen.


Die kurze Rundstricknadel ist sehr handlich und sie hat gegenüber einem Nadelspiel den Vorteil, dass man keine Nadel mehr verliert. Die Maschen bleiben nur auf einer Nadel.





Anleitungen, wie man Socken strickt, gibt es reichlich im Internet und auch hier bei mir. Deshalb zeige ich Euch jetzt nur das Muster. 

Ihr braucht 100 g Sockenwolle und die addiSockenwunder-Nadel Nr. 3 (alternativ ein Nadelspiel Nr. 3 oder zwei Rundstricknadeln Nr. 3)

Dann die erforderlichen Maschen für Eure Größe anschlagen. Für das Muster muss die Anzahl durch 4 teilbar sein.

Zunächst ein kleines Bündchen im Wechsel von 1 re. M und 1 li. M stricken, ca. 20 Runden.
Dann mit dem Muster wie folgt beginnen: 
1. Rd.: 1 M li., dann 2 M re. und 2 M li. im Wechsel, mit 2 M re. und 1 M li enden.
2. Rd.: 1 M li., * 2 M re. zusammenstr., 1 Umschl., 2 M li., ab* wdh., mit 2 M re. zusammenstr., 1 Umschl., 1 M li. enden. 
3. Rd.: Die M stricken, wie sie erscheinen, Umschläge re. stricken.
4. Rd.: 1 M li., *1 Umschl., 2 M re. verschränkt zusammmenstr., 2 M li., ab * wdh., mit 1 Umschl, 2 M. re. verschränkt zusammenstr., 1 M li enden.
5. Rd.: Die M stricken, wie sie erscheinen, Umschläge re. stricken.
Die Runden 2-5 stets wiederholen.

Ich habe die Socken länger gestrickt, bis zum Knie. Man kann sie etwas zusammenschieben und im Winter sind sie wärmer. 
Nun bin ich sehr gespannt, ob ich etwas gewinne, denn unter allen Teilnehmern am #addiSockenwundercontest werden Preise verlost. Gegebenenfalls werde ich Euch informieren.

Tschüss bis bald.
Elke  

 
   
 


Kommentare:

  1. Ich drück dir in jedem Fall die Daumen. Die Socken sind dir wirklich echt gut gelungen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen mit nur einer Nadel Socken zu stricken, aber wie ich sehe, geht es - gut sogar! Das Muster sieht toll aus. Vielleicht klappt's mit einem Gewinn - verdient hättest du es!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sehen wirklich toll aus und das Blau leuchtet richtig *_* Selber kann ich es mir aber nicht vorstellen socken zu stricken, dafür gehen mir Socken viel zu oft kaputt :D

    Beste Grüße aus Stuggi
    Sina

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir finde ich immer wieder etwas Interessantes :-)
    und jetzt drücke ich dir natürlich die Daumen dass du gewinnst.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...