Montag, 28. März 2016

Sprüche und Weisheiten

Das Wort zum (Oster)montag!


Diese Redewendung bedeutet: "Eine überraschend einfache Lösung für ein Problem finden." 
Sie wird auf folgende Geschichte aus dem Jahr 1565 zurück geführt. Danach soll Kolumbus einmal behauptet haben, dass die Entdeckung Amerikas gar nicht so schwierig sei. Er hat sich ein Ei bringen lassen und alle Anwesenden aufgefordert, das Ei auf die Spitze zu stellen. Niemand schaffte das, nur Kolumbus brachte das Kunststück fertig, indem er die Spitze des Eis eindrückte. Es soll eine ähnliche, frühere Geschichte über den Architekten Filippo Brunelleschi geben, der vor Kolumbus lebte. Aber das Ei wird seit jeher immer mit Kolumbus in Verbindung gebracht.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag!

Tschüss bis bald.
Elke


Kommentare:

  1. einfach aber so eine grosse Bedeutung!
    Danke das wünsche ich dir auch einen schönen Feiertagsabend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...