Mittwoch, 15. Februar 2017

Vileda EasyWring & Clean TURBO #mytest [Produkttest]

Herzlich willkommen zum Hausputz!

Für mytest (früher erdbeerlounge/empfehlerinnen) darf ich dieses Wischsystem testen:


Vileda Easy Wring & Clean TURBO ca. 40,--€
Es liegt keine unnütze Gebrauchsanweisung in mehreren Sprachen bei, denn es ist alles Notwendige auf dem Karton gedruckt. Gut finde ich auch, dass nicht alles einzeln in einem Plastikbeutel verpackt ist. Das ist ebenfalls besser für die Umwelt.




Das Wischsystem besteht aus einem Eimer und einem Wischmopp.





Der Wischmopp lässt sich mit wenigen Handgriffen zusammenstecken.
Die Fäden bestehen aus Mikrofasern. 
Der Wischkopf lässt sich gut bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen  Die roten Fäden  nehmen 20 % mehr Schmutzpartikel auf als die weißen Fäden.  Krümel habe ich neben dem Eimer ausgeschüttelt und sie hinterher aufgefegt.

vor der Wäsche
  


nach der Wäsche






Der Eimer hat noch einige praktische Finessen.




So gibt es eine Ausgussöffnung und darunter ist eine Makierung für die Wassermenge. Damit man nicht zu viel einfüllt und beim Eintauchen des Wischmopps Wasser durch die Öffnung überschwappt.



Außerdem befindet sich unter dem Pedal an der linken Seite noch ein Griff, an dem man den Eimer beim Ausgießen festhalten kann. Die Aussparung am Henkel, um den Wischmopp festzuhalten, ist ebenfalls praktisch.




Bevor man das Wischsystem benutzt, sollte man die Anweisungen auf dem Karton lesen, um den Vileda EasyWring & Clean Turbo in Betrieb nehmen zu können.



Die Bedienung ist recht einfach. Zunächst füllt man Wasser und eventuell Putzmittel in den Eimer. Dann taucht man den Wischmopp hinein und zieht ihn wieder heraus, wenn er nass genug ist. Man lässt das Wasser etwas abtropfen und steckt den Mopp in den Korb. Dabei den Stiel möglichst gerade halten und mit der Hand etwas abstützen, jedoch nicht festhalten.  Dann betätigt man mit dem Fuß das Pedal an der linken Seite des Eimers und der Wischmopp wird geschleudert. Das funktioniert aber nur einwandfrei, wenn man den Stiel nicht festhält und sich der Mopp richtig drehen kann.







Durch die Drehung wird das Wasser herausgeschleudert und die Fasern werden ohne Berührung und Auswringen trocken. Je öfter das Pedal betätigt wird, desto trockener wird der Wischmopp. Da der Wischkopf dreieckig ist, kommt man gut in die Ecken.






Und nun gibt es eine Premiere, eine Uraufführung. Denn dies ist  mein erster Film.
Bei der lieben Edda von "The bird´s new nest" habe ich nämlich einen Pro Account bei kizoa gewonnen. Dort habe ich einen kleinen Film aus meinen Fotos gemacht. Das hat mir großen Spaß gemacht, weshalb es in Zukunft noch mehr Filmchen von mir geben wird. Die Musik gibt es übrigens dort auch und sie ist  bezüglich des Urheberrechts kompatibel.
Falls Ihr bei You Tube Filme mit "Ein kleiner Blog" findet. Das bin ich nicht!


video
 

Vileda EasyWring & Clean ist für mich ein gut durchdachtes und praktisches Wischsystem. Leider ist kein Ersatzwischkopf zum Wechseln dabei und die Ersatzwischköpfe sind mit ca. 8,--€ pro Stück ziemlich teuer. Ansonsten bin ich mit dem System sehr zufrieden.

Tschüss bis bald.
Elke



Kommentare:

  1. Ein sehr guter Test - denn ich habe auch über das System nachgedacht. Ich finde es aber auch Schade, dass kein Ersatzmopp dabei ist und 8 Euro finde ich auch etwas teuer.

    Danke und liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich folge ich Dir gerne :)! Lieber Gruß von Senna

      Löschen
  2. Cool! Den hast du!?! Hatte mich auch beworben, aber leider nicht soviel Glück. Freue mich, dass du testen durftest!
    Alles Liebe vom pamelopee-Blog wünscht dir Pamela! 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, dass ich mal einen "größeren Test" bekommen habe.
      LG Elke

      Löschen
  3. Ich habe das Vorgängermodell und bin damit zufrieden. Hey, dein Video ist klasse geworden, gefällt mir. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir das Video gefällt. Ich bin so froh, dass mir das geglückt ist.
      LG Elke

      Löschen
  4. I really like Vileda... thanks for sharing :D
    Great blog! I'm following you, follow back?
    http://omundodajesse.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, of course I will follow you.
      Best regards
      Elke

      Löschen
  5. Hey!
    I saw your blog and I liked, I am following u now and I hope u can visit my blog and follow me back, great post.
    Kisses ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, of course I will follow you.
      Best regards
      Elke

      Löschen
  6. Ein tolles Produkt, wie so viele andere von Vileda auch. Allerdings sind die Ersatzteile immer recht teuer. Okay, wiederum hat man auch ein ordentlichen Wischmopp wo System hinter steckt.

    Liebe Grüße vom
    gcheckt.de Team

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...