Dienstag, 6. Oktober 2015

Dontodent für Kids [Produkttest]

Herzlich willkommen, die Zähnchen wachsen!

Von den dm-Insidern bekam ich dieses Zahnpflege-Set:


Ich habe es gleich an meine 3-jährige Großnichte weiter gegeben.
Deshalb habe ich die Zahnbürste auch nicht auspackt.
Der Stiel der Bürste ist mit dem kleinen Raben Socke verziert, der von der Kleinen sofort erkannt wurde, denn sie hat ein Bilderbuch mit diesem Raben.
Es gibt noch weitere Zahnbürsten mit anderen Figürchen. Diese lassen sich abnehmen und als Spielfiguren benutzen.

Dazu erhält man hier ein Kinderspiel zum Ausdrucken.

 Das Zahngel ist für Kinder bis 6 Jahren:


 Ab Durchbruch der Milchzähne sollte 1 x täglich ein dünner Film aufgetragen werden. Ab zwei Jahren sollten die Zähnchen 2 x täglich mit einer erbsengroßen Menge geputzt werden.
 Leider putzen viele Kinder ihre Zähne nicht so gern. Meine Großnichte gehörte auch dazu.
Als sie dieses Zahngel bekam, wollte sie sogar zweimal nacheinander die Zähne putzen, denn es "schmeckt so gut".

 Tschüss bis bald.
Elke
 

Kommentare:

  1. Oh ja, Zähne putzen!! Für unsere Große gar kein Problem. Sie hat ja auch schon einige neue Zähne und die sehen richtig gut aus. Die Kleine tut sich noch schwer und Mama muss ständig erinnern und neben ihr stehen bleiben, wenn es ordentlich werden soll. Der Geschmack der Zahncreme spielt dabei keine unwesentliche Rolle! Ich werde den Tipp mal an unsere Tochter weitergeben! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kleinen finden das putzen oft lästig. Wenn die Zahnpasta gut schmeckt und sie noch ein Spielfigürchen bekommen, fällt das sicher leichter.
      LG Elke

      Löschen
  2. Ich kaufe die Eigenmarke von dm sehr gern für die Kids, die Zahnpasten von Dontodent schneiden bei Test´s immer sehr gut ab. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und sie sind außerdem günstig.
      LG Elke

      Löschen
  3. hihi, man braucht nur das richtige Motiv und einen leckeren Geschmack, und schon putzen die Kids gerne ihre Zähne ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit kann man zumindest die Kleinen überlisten.
      LG Elke

      Löschen
  4. Hallöchen,
    wir sind Elmex Fans aber die Bürste ist ja mal goldig
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit der Spielfigur finde ich auch gut.
      LG Elke

      Löschen
  5. Ich habe das auch von dm bekommen. Die kleinen aus der Familie haben sich riesig gefreut
    http://erdbeerqueeen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...