Dienstag, 14. Juli 2015

#Rätsel-Galerie [Linkparty]

Die Rätsel-Galerie geht in die zweite Runde!

Natürlich sind hier auch Profi-Fotografen, -Maler und -Zeichner willkommen, aber das ist keine Bedingung! Die Bilder müssen nicht perfekt sein.
In erster Linie soll das Ganze Spaß machen, wie auch viele von Euch richtig erkannt haben.
Also sucht Euch ein altes oder neues Foto auf Eurem Blog, denkt Euch einen  "lustigen Titel" dazu aus (den Ihr hier unter "Namen" eingebt) und los geht´s. So wie hier:

 "Ein schleichender Wohnwagen"
Oder
Ihr fotografiert ein richtiges Bilder-Rätsel, wie es Heidi und Jo so toll gemacht haben.
Oder
Ihr nehmt ein Kinderbild, denn Kinder haben eine blühende Fantasie und sehen viele Dinge anders als die Erwachsenen. Deshalb sind die Bilder oft nicht leicht zu entschlüsseln.
So wie dieses:
Wer oder was könnte das sein? Ein Tipp: Das rote am Kopf eines schönen Mädchens sind herunter hängende Haare.

Oder
Ihr erstellt eine Foto-Collage, aus der man die Lösung zusammen puzzeln muss.
 Zum Beispiel:

Was könnte das sein?
 Oder
Ihr malt bzw. zeichnet ein Bilder-Rätsel (Rebus) oder eine optische Täuschung.

Ich habe das hier einmal probiert: 

Ein ganz einfacher Rebus:
Wie heißt der Satz?

Eine optische Täuschung:
Was seht Ihr?

Es gibt also sechs verschiedene Möglichkeiten, hier teilzunehmen 
und ich möchte ganz viele Bilder-Rätsel sehen!
Die 16 Fotos vom letzten Mal  (abzüglich der Lösungen und meiner eigenen Bilder) sind doch bestimmt zu überbieten?

Die Regeln könnt Ihr hier nochmal nachlesen.

Bitte denkt daran, einen Link mit dem Hinweis auf diese Seite auf Euren Blog-Beitrag mit dem Bild zu machen, damit auch Eure Leser diese Rätsel-Galerie sehen. Dafür dürft Ihr gerne diesen Button mitnehmen:


Und noch ein Tipp: Damit auch Leser später noch mitraten können, verratet die Lösung des Bilder-Rätsels noch nicht sofort, sondern macht dazu einige Tage später einen neuen Post oder schreibt die Lösung einfach unter einen anderen Post. Zum Beispiel: Hier ist noch die Lösung zu meinem Bilderrätsel vom........usw. 
Die Lösung des Rätsels könnt Ihr dann auch in der Rätsel-Galerie verlinken.
Schreibt dazu beim Add Link unter "Namen" einfach: Lösung zu Bild Nr......
und gebt die Nr. Eures Bildes, wie es  in der Rätsel-Galerie gelistet ist, ein.

Tschüss bis bald.

Elke 
-----------------------------------------------------------


Kommentare:

  1. So ein Spiel ist doch auch mal eine tolle Idee, hab ich so auch noch nie gesehen, bin leider gar nicht so flink bei sowas, haha. :))
    Liebe Grüße,
    Amira von www.amicoco.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Du machst tolle Fotos. Da bekommst Du auch ganz bestimmt so ein Rätsel-Bild hin.
      LG Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    das ist ja mal eine tolle Aktion!
    Ob ich bei meinen ganzen Terminen eine Idee habe? Mal sehen, sehr optimistisch bin ich nicht, aber wer weiss?
    Herzlich willkommen auf meinem Blog!
    ich hoffe Du hast Spaß bei mir.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marle,
      auch auf meinem Blog herzlich willkommen und Du kannst noch an der Rätsel-Galerie teilnehmen, wenn die neue 3. Runde startet.
      LG Elke

      Löschen
  3. Eine tolle Idee,muss ich mir genauer ansehen,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du was erraten? Oder möchtest du vielleicht ein Rätsel-Bild machen?
      Das bekommst du ganz bestimmt auch hin.
      LG Elke

      Löschen
  4. Hallo Elke
    Ich habe die Stadt erraten, denke ich. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich die Antwort hier schreiben darf?
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      schön, dass du es für die anderen Leser noch nicht verraten willst, aber du darfst schon schreiben, was du erraten hast, denn es gibt ja nichts zu gewinnen. Jeder kann auch erst raten und dann die Kommentare lesen.
      LG Elke

      Löschen
  5. Liebe Elke, sorry das ich jetzt erst einsteige. Danke für die witzige Aktion.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für deinen tollen Blogbeitrag und das schöne Kinderbild! Ich freue mich, dass jetzt auch ein Kinderbild dabei ist.
      LG Elke

      Löschen
  6. Liebe Elke,

    tolle Aktion! :)
    Leider schaffe ich es nicht bis FR was auf die Beine zu stellen. Aber falls demnächst noch einmal so etwas stattfindet, wäre ich dabei :)

    Hab noch einen schöne Woche und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosy,
      wenn am Freitag diese 2. Rätsel-Galerie abgelaufen ist, startet eine neue 3. Runde. Dann hast du noch bis zum 14. September Zeit, teilzunehmen.
      Ich würde mich freuen.
      LG Elke

      Löschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...