Montag, 22. Mai 2017

Sprüche und Weisheiten

Das Wort zum Montag
Auch wenn am kommenden Donnerstag "Vatertag" ist:

Eleonora Duse, italienische Schauspielerin, 3. Oktober 1858 - 21. April 1924


Leider ist es so, dass von den Kindern und Jugendlichen nur noch wenige wissen, was "Christi Himmelfahrt" ist. Immerhin wissen das insgesamt noch 39 Prozent der befragten Leute. 5 Prozent der Deutschen halten "Himmelfahrt" für eine Luftfahrtschau.

Während hierzulande die Väter aus dem Vatertag überwiegend ein "Saufgelage" machen, ist der Tag in Australien und Neuseeland ein Familientag, den die Männer mit ihrer Frau und ihren Kindern verbringen. Das finde ich gut, denn dadurch bringen sie zum Ausdruck, dass sie gerne Väter sind.

 Tschüss bis bald.
Elke


Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    stimmt.....
    Liebe Grüße und eine sonnige Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Nee, ohne Frauen geht es gaaaar nicht!! :-) Herrlich, dieser Spruch. - Unsere beiden Väter hier im Haus halten es so wie die Australier und Neuseeländer. Sie begehen den Tag mit ihrer Familie. Doch etwas gehört zu dem Tag: Es wird gegrillt!!!! Natürlich gibt es dazu auch eine Flasche Bier, doch dabei bleibt es dann und das findet der Rest der Familie großartig! --- Luftfahrtschau?! Ich fasse es nicht! --- LG und einen sonnigen Tag! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Christi Himmelfahrt für eine Luftfahrtschau zu halten kann doch nur ein Witz sein oder ist das Bildungsniveau wirklich schon so tief gesunken.
    Der Spruch gefällt mir richtig gut, den werde ich mir merken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Für uns ist es auch ein Familientag, wir nutzen die Zeit und machen stets einen schönen Ausflug. LG Romy

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...