Donnerstag, 3. September 2015

St. Petersburg [Reiseimpressionen]

Herzlich willkommen, meine Reise geht weiter!

Es fehlt noch die Auflösung für das Rätsel-Bild im Wort zum Montag. Nach Tallinn habe ich diesen Ort besucht:



 Traude (Rostrose) hat richtig geraten. Es ist St. Petersburg.


 Der Peterhof


Der Sommersitz des Zaren




Das Schiff des Zaren konnte bis an den Palast heranfahren.



Bei einer Fahrt auf der Neva haben wir prachtvolle Paläste sehen können. Zum Teil sind dort heute Museen untergebracht.











 
Narva Triumphbogen

Der Narva Triumphbogen wurde 1814 auf dem weitläufigen Narva Platz in Sankt Petersburg errichtet, um den Sieg Russlands über Napoleon zu gedenken.

Isaak Kathedrale 



Mit der U-Bahn sind wir auch gefahren. Bei den Säulen und den Kronleuchtern meint man, man sei in einen Palast gefahren.

U-Bahn

Die Stationen sind unterschiedlich gestaltet. Hier findet man die Helden des Landes an den Wänden.


Das ist ein typisches einfaches Café, in dem auch die Einheimischen zu Mittag essen.
Dort haben wir die bekannte Borschtsch gegessen. Sie war sehr lecker.

Unsere private Reiseleiterin hieß Olga, war sehr nett und kompetent.
Der Ausflug in St. Petersburg war das Highlight unserer Reise.

Danach standen noch zwei weitere Städte an, aber die zeige ich Euch später.

Und des Rätsels Lösung geht natürlich auch in die Rätsel-Galerie.
 
Außerdem noch hier hin:
 
 
Tschüss bis bald.
Elke




Kommentare:

  1. St. Petersburg ist wirklich schön! Ich habe vor einigen Jahren die Schiffstour da hin mit meinem Papa gemacht und St. Petersburg war wirklich das Highlight! Ich fand die Tour auch viel schöner als die nach Dubai usw. die wir danach noch gemacht haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns hat diese Reise auch sehr gut gefallen. Mehr möchte ich noch nicht verraten. Denn es gibt dazu noch weitere Rätselbilder.
      LG Elke

      Löschen
  2. Sehr sauber und gepflegt sieht es hier aus auf deinen schönen Fotos.
    In St. Petersburg war ich jetzt noch nie..Aber ich weiss nie wohin es mich im nächsten Urlaub noch hin führt.
    Hab eine tolle schöne Zeit!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der U-Bahn ist mir auch aufgefallen, dass alles nur so geglänzt hat.
      Für dich auch eine schöne Zeit!
      LG Elke

      Löschen
  3. Schön ... Ich träume davon, einmal nach St. Petersburg zu reisen und weiße Nächte zu erleben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Winter ist es bestimmt auch schön, aber auch besonders kalt.
      LG Elke

      Löschen
    2. die weissen nächte sind zur sonnenwende im sommer ;)

      Löschen
    3. Ach so, weil es dann hell bleibt und die Sonne nur kurz untergeht. Daran habe ich jetzt nicht gedacht.
      LG Elke

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich habe gerade auf deinen Blog geschaut, sehr schön.
      LG Elke

      Löschen
  5. Liebe Elke,
    hach wirklich traumhaft - selbst wenn ich es erraten habe und deine Bilder einen tollen Eindruck von St. Petersburg vermitteln, möchte ich das alles natürlich auch mal mit eigenen Augen sehen ... vozugsweise natürlich bei sooo schönem Wetter, wie ihr hattet!!! ;o))
    Freut mich, dass mein Rätsel nicht soo einfach zu erraten ist - die Lösung werde ich aller Voraussicht nach am Sonntag posten und dann bei dir verlinken :o)
    Alles Liebe
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-kilkenny-cork-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, wir hatten sehr großes Glück mit unserem Wetter, denn St. Petersburg hat nur etwa 60 Sonnenstunden im Jahr!! Danke nochmal für dein Rätselbild und ich bin schon gespannt auf die Lösung.
      LG Elke

      Löschen
    2. Hallo liebe Elke,
      des Rätsels Lösung ist bei dir verlinkt! ;o))
      Hab noch einen feinen Sonntag und eine schöne kommende Woche!
      Alles Liebe aus Rostrosenhausen, Traude
      (⁀‵⁀,) ✿
      .`⋎´✿✿¸.•°
      ✿¸.
      http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/popscherl-des-ratsels-losung-o.html

      Löschen
  6. Tolle Eindrücke, in St. Petersburg war ich noch nie, aber würde auch gerne dort hinreisen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind das tolle Bilder
    da packt einem sofort das Fernweh!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. oh - da has du eine sehr beeindruckende Reise hinter dir.
    Danke dass wir so viele schöne Bilder sehen dürfen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    schöne Eindrücke hast Du mit gebracht. das bestättigt mich in meinem Wunsch, dort eine Reise mit dem Schiff hinzumachen.
    danke für die schönen Bilder die mich lächeln ließen, Klärchen

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...