Dienstag, 10. März 2015

Yves Rocher THÉ VERT gel douche, [Produkttest]

Herzlich willkommen unter der Dusche!

Von Yves Rocher habe ich dieses Duschgel bekommen:
 
THÉ VERT gel douche/ Grüner Tee Duschgel/5,90€



Die Flasche ist schön handlich und aus recycelbarem Kunststoff.
Das Duschgel war in einer ansprechenden grünen Schachtel verpackt und eignet sich so auch als Geschenk.

Der Karton ist zudem sehr stabil und lässt sich mit raffiniert eingeklebten Magneten verschließen. So kann man die Schachtel weiter verwenden, um zum Beispiel diverse Schminkutensilien zu verstauen.


Schachtel mit  zwei Magneten verschließbar


 Die Inhaltsstoffe des Duschgels sind:
Wasser
Ammonium Lauryl Sulfate (Waschtensid)
Decyl Glucoside (Waschtensid)
Aloe Barbadensis Leaf Juice (Saft der Aloe Vera)
Parfüm
Cocamidopropyl Betaine (Tensid, schaumbildend)
Citric Acid (Zitronensäure)
Sodium Benzoate (Salz zur Konservierung)
Sodium Chloride (Salz zur Konservierung)
Cocamide Mipa (Emulgator)
Tetrasodium EDTA (Essigsäure als Bindungsmittel, aber umweltschädlich)
Limonene (Duftstoff aus ätherischen Ölen)
Salicylic Acid (Salicylsäure)
BHT (Antioxidans)
Citral (Duftstoff aus ätherischen Ölen, insbesondere Lemongrasöl)
Glycerin (Emulgator)
Potassium Sorbate (Konservierungsstoff)
  Lactid Acid (Milchsäure)

Camellia Sinensis Leaf Extract (Extrakt aus grünem Tee)


Die Inhaltsangaben mit den chemischen Begriffen auf pflanzlichen Produkten verwirren mich immer. Natürlich weiß ich, dass es so gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich habe versucht, herauszufinden, um was es sich handelt und wofür man die Stoffe verwendet. Besser wäre es, der Hersteller würde hier mit einem Beipackzettel für entsprechende Aufklärung für den Verbraucher sorgen.
So habe ich festgestellt, dass EDTA für die Umwelt schädlich ist, weil es wie ein Magnet nicht nur die gewünschte Bindung von Stoffen herstellt, sondern auch Schadstoffe anzieht und in Kläranlagen schwer abbaubar ist. Deshalb kann das EDTA mit den angelagerten Schadstoffen wieder in die Gewässer gelangen. Vielleicht könnte man diesen Stoff noch durch einen anderen ersetzen. Positiv ist, dass keine Parabene und Farbstoffe enthalten sind.

Das Duschgel ist sehr ergiebig und lässt sich gut auftragen.
Es hat einen frischen Duft nach grünem Tee und Lemon. Es bildet einen zarten feinen Schaum auf der Haut. Es ist frisch, belebend und ich habe das Duschgel gut vertragen.


Das THÉ VERT gel douche ist jetzt als günstiges Angebot erhältlich. 

Tschüss bis bald.

Elke 

Kommentare:

  1. Das die Schachtel wiederverwendbar oder anders nutzbar ist, finde ich richtig klasse! Übrigens: Als ich heute morgen beim Duschen aus dem Fenster sah, konnte ich fünf Rehe auf dem Feld ganz in der Nähe beobachten - leider hatte ich gerade keine Kamera zur Hand ;-)! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Die Flasche find ich richtig schick, vom Design her. Ich mag YR sehr gern. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    hört sich gut an. Die Schachtel sieht sehr schön aus.
    Eine stressfreien Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für ein wunderbares grün,da muss ich mal duften gehen,
    danke für den Tipp
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich persönlich mag YR auch sehr gerne. Die Box ist toll und ich würde sie auch wieder verwenden.
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  6. Der frische Duft hört sich gut an. ;-) Die Schachtel gefällt mir auch. LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    wie immer top beschrieben. Leider mag ich den Geruch von grünem Tee in Kosmetika nicht so gerne, riecht immer so gesund. ;-) Aber die Verpackung finde ich toll, die könnte ich gut gebrauchen..
    .LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Mit den Inhaltsstoffen hast Du recht. Man kann zwar im Internet immer etwas recherchieren, aber ich möchte auch direkt schon beim Einkaufen im Geschäft wissen, was sicher hinter den ganzen Bezeichnungen versteckt. Zumal sind sie oft auch so winzig klein geschrieben, dass man ohne Brille oder Lupe nichts lesen kann.
    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe deine Beschreibung auch wieder gerne gelesen.
    Die Idee, die schöne Schachtel weiter zu verwenden finde ich toll.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Klingt gut und die Schachtel ist wirklich richtig schön!
    LG

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...