Montag, 19. Januar 2015

Sprüche und Weisheiten

Das Wort zum Montag!

Hallo, da bin ich wieder und für den Anfang habe ich einen sehr alten Spruch:
 
 Stephan I, der Heilige (975-1038), erster König Ungarns

Dieser Spruch ist, wie ich meine, erstaunlich aktuell.
Eigentlich sollten die Menschen seit damals klüger geworden sein und etwas gelernt haben.
Wenn ich mir allerdings die Pegida-Demonstranten anschaue, scheint das nicht der Fall zu sein.

Tschüss bis bald.

Elke


Kommentare:

  1. Da bist du ja wieder, wie schön!!! Ich hatte dich schon vermisst. Aber du hattest ja eine Blogpause angekündigt!!! Der Spruch, den du da gefunden hast, könnte für diese Zeit in der Tat nicht passender sein. Kaum zu glauben, wann dies jemand erkannt und gesagt hat. Aber die meisten Menschen sind von dieser Erkenntnis weit - sehr weit - entfernt!!! Einen schönen Tag und LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich, wieder von Dir zu lesen :o)

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...