Mittwoch, 11. September 2013

[Aus Wald und Flur] Pro Blog einen Baum pflanzen und Oregano



Herzlich willkommen, hier wächst ein Baum!

Ich finde, es ist eine schöne Idee, pro Blog einen Baum zu pflanzen und damit etwas für die Umwelt zu tun. Die Aktion läuft noch - insgesamt sind 1000 Bäumchen zu vergeben.

Mein Blog hat eine Eiche gepflanzt.

Jedenfalls sollte man außerdem einen stromsparenden Computer oder Laptop haben und auch sonst im Haushalt Strom sparen.
Was haltet Ihr von dieser Aktion? Habt Ihr auch schon mitgemacht?

 Und das sind wieder ein paar gern gesehene Gäste im Garten. Schmetterlinge lieben den Oregano und den wilden Verwandten, den Dost.


Oregano mit Schmetterlingen

Wilder Majoran (Dost)


Deshalb sollte man den wilden Majoran auch am Gartenrand und auf den Wiesen belassen und nicht als Unkraut rausreißen, zumal man ihn wie den Oregano als Gewürz verwenden kann.


Tschüss bis bald!

1 Kommentar:

  1. Huhu das ist ja mal eine tolle Idee werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen
    Liebe Grüße und eine tolle Rest Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...