Seiten

Mittwoch, 19. Februar 2020

Zuckerfrei von Anfang an [Heyne Verlag, Werbung]

Herzlich willkommen zur zuckerfreien Ernährung!
Für den Heyne Verlag darf ich dieses Buch kostenlos vorstellen.


Autorin Marianne Falck
Illustrationen Nadine Roßa
ISBN 978-453-60523-7
Paperback, Broschur
Format 13,5 x 20,6 cm
368 Seiten
12,99 €

Nie zuvor kamen unsere Kinder so früh und massiv mit industriell hergestellter, stark gezucketer Nahrung in Kontakt, nie zuvor wurden die Eltern so effektiv mit falschen Empfehlungen in die Irre geführt - obwohl bekannt ist, dass Zucker krank, dick, und abhängig macht.
Die Zucker-Expertin und zweifache Mutter Marianne Falck deckt die Machenschaften der Nahrungsmittelindustrie auf, entlarvt Ernährungsmythen und zeigt anhand vieler praktischer Tipps für den Alltag, wie eine industriezuckerfreie Ernährung gelingen kann.

Meine Rezension:
Man erfährt viel über die gesunde Ernährung und über die Verwertung der Nahrungsmittel in unserem Körper. Was passiert, wenn wir zu viel Zucker zu uns nehmen. Auch weitreichende Mythen, zum Beispiel "Kinderlebensmittel sind gesund" werden entlarvt und die Tricks der Lebensmittelindustrie werden aufgezeigt. Dazu werden auch die verschiedenen Zuckerarten erklärt und wovon man besser nicht so viel essen sollte. 
Außerdem gibt es einige Rezepte für Kinder ohne Industriezucker.
Ich finde, das Buch ist ein sehr guter und umfangreicher Ratgeber für Eltern. Am einfachsten wird es sein, Kleinkinder von Anfang an vom Zucker fern zu halten und das Süße gar nicht erst anzugewöhnen. 
Bei älteren Kindern dürfte das recht schwierig sein, aber trotzdem kann man versuchen, den Zucker zu reduzieren. 
Außerdem lohnt es sich beim Einkauf darauf zu achten, dass tatsächlich (auch kein versteckter) Zucker in den Lebensmitteln enthalten ist.


Tschüss bis bald.
Elke

1 Kommentar:

  1. Oh ich denke, in diesem Buch kann man sehr viele nützliche Tipps finden. LG Romy

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google