Dienstag, 10. August 2021

Häkelkorb mit Anleitung [Werbung]

 Herzlich willkommen zum Häkelkörbchen!

Körbe kann man immer gebrauchen. Zur Aufbewahrung und Ablage jeder Art finde ich sie ganz praktisch. 

Deshalb habe ich auch welche für das Bad gehäkelt und dieses mit dem Strickstich fand ich besonders interessant. 


Die Anleitung dazu war in meiner Linkparty. Leider weiß ich nicht mehr von wem sie war, aber es gibt zahlreiche Anleitungen auch im Internet. Einfach "Häkelkorb Anleitung Strickstich" eingeben.


Diesen größeren Korb habe ich für meine Handarbeiten angefertigt. Diese Anleitung ist von Hobbii. Dort könnt Ihr Euch die Anleitung kostenlos herunterladen.

Man kann diese Körbe in beliebiger Größe anfertigen. Ich habe Jerseygarn dazu genommen. Man kann aber auch selbstgemachtes T-Shirt-Garn dazu nehmen. Ich werde noch ausprobieren, ob man auch ausgediente Jerseyspannbetttücher zu Garn verarbeiten kann.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Nachmachen!

LieblingsstückeCaros Fummeley The Creativ Lovers , HOT, DvD

Froh und kreativ

Tschüss bis bald.

Elke

4 Kommentare:

  1. Liebe Elke, eine schöne Idee.
    Interessant wâre ob sich Jersey von von den Bettlaken tatsächlich eignet.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. liebe elke,
    dein häkelkorb sieht wunderschön aus! fürs bad könnte ich so einen auch gut brauchen, lieben dank für die Anleitung :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und sehr schöne Ergebnisse. Mit T-Shirt- bzw.Jerseygarn habe ich noch nie gehäkelt. Vielleicht probiere ich das auch mal. Deine Körbchen können sich jedenfalls sehen lassen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ich habe schon lange nicht mehr gestrickt oder gehäkelt ;) Ständig will ich wieder anfangen, aber ich glaube im Sommer habe ich auch weniger Lust dazu, aber wenn es wieder kühler wird ;) Dein Korb gefällt mir gut ! LG Katrin

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google