Dienstag, 12. September 2017

Aukey ergonomische, kabellose Maus [Produkttest]

Herzlich willkommen zum Surfen!

 Für die Firma Aukey darf ich diese Maus kostenlos testen: 

(Dieser Blogpost kann Werbung enthalten.)
Ergonomische, kabellose Maus UVP. 15,99 €


Die Maus ist kabellos und man benötigt 2 kleine AAA Batterien sowie einen kleinen USB-Empfänger, damit sie funktioniert. Die Batterien sind nicht in der Lieferung enthalten. Die Maus leuchtet an der Seite blau auf, wenn man sie einschaltet.






Die Maus hat einen An- und Ausschalter, was ich sehr gut finde, weil man dann nicht unnötig die Batterien verbraucht, wenn sie nicht benutzt wird.
Da ich noch nie eine kabellose Maus hatte, konnte ich den Empfänger lange Zeit nicht finden. Ich habe das Paket mehrmals vergeblich nach dem kleinen Teil durchsucht. Da der Karton noch zusätzlich mit Folie verschweißt war, konnte es doch nicht verloren gegangen sein. Das war mir ein Rätsel, bis meine Tochter mir den enscheidenen Hinweis gegeben hat. Aber schaut selbst, ob Ihr das Teilchen findet.


 Na, gefunden? Der USB-Empfänger steckt in der Maus.





Er kann mit einem Adapter auch an Tablets und Notebooks angeschlossen werden.

 

Die Maus ist ergonomisch und unterscheidet sich in der Form von einer herkömmlichen Maus. Die Funktionen sind aber identisch.




Maus in herkömmlicher Form

Bei dieser ergonomischen Maus liegt die Hand so auf:


Ein paar technische Daten:

2.4 GHz Wireless Verbindung 
3 Einstellbare DPI 800/1200/1600
Festplattengröße: 5 GB, USB 3.0


Meine eigene, freie und unbeeinflusste Meinung zu dem Produkt:
Die ergonomische, kabellose Maus von Aukey gefällt mir sehr gut. Erstens stört mich das Kabel nicht mehr und zweitens arbeitet es sich mit dieser ergonomischen Maus wesentlich entspannter. Ich habe mich sehr schnell an die neue Form gewöhnt und möchte sie nicht missen. Nur ein kleiner Hinweis in der Gebrauchsanweisung, wo sich denn der kleine Empfänger befindet, wäre gut. Schließlich kennen nicht alle Leute "das Versteck".












Tschüss bis bald.
Elke
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    also da muss ich sagen, hab es gleich gesehen, aber komme halt auch aus der Technik. Von der Form finde ich die Maus sehr interessant. Vielen Dank fürs vorstellen. Werde sie mir auch mal anschauen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hej Elke,
    eine ergonomische maus finde ich richtig gut! besonders weil man eben viel zeit am computer verbringt und es die kleinen gelenke der finger eben doch belastet. danke fürs vorstellen! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Danke Elke, ich bin gerade auf dem Sprung und muss mich hier noch einlesen bzw. zurechtfinden.
    Ist sehr nett, wenn du mich in die neue Linkparty übernimmst.

    Bis bald
    und liebe Grüße
    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch das ein oder andere Produkt der Marke in Gebrauch und bin sehr zufrieden, dastimmt das Preis/Leistungsverhältnis. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch eine ergonomische Maus (andere Marke) und möchte sie nicht mehr missen! Das ist so viel besser für das Handgelenk. Anfangs war es ungewohnt, aber jetzt könnte ich mit einer "normalen" Maus nicht mehr arbeiten!
    Viele Grüße
    Greta

    AntwortenLöschen
  6. Hi Elke, arbeitest du noch mit der Maus? Wie zufrieden bist du?
    Ich habe die Maus auch ausprobiert und finde sie für den ersten Schritt in Richtung Ergonomisch am Arbeitsplatz auch ok. Richtige Entlastung für das Handgelenk bekommt man aber erst mit einer Maus bei dem die Bewegung soll aus dem Unterarm kommt und nicht mehr aus dem Handgelenk. Solch eine Maus probiere ich gerade aus und muss sagen: Die Umgewöhnung ist zwar extrem, aber es fühlt sich auf Dauer (8+ Stunden am Tag) echt besser an.
    LG
    Timo

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...