Dienstag, 28. Juni 2016

Sprüche und Weisheiten

Das Wort zum Montag!

Da ist gestern eine kleine Verwechslung mit dem Dienstag-Post passiert. Sicher habt Ihr es schon gemerkt. Deshalb kommt das Wort zum Montag einen Tag später.




Chinesisches Sprichwort

Und zum Lächeln würde ich den Service dazu zählen. Eine gut besuchte Eisdiele hat nach einer Modernisierung die Selbstbedienung eingeführt. Die Kunden müssen das Eis an der Theke bestellen und selbst an den Tisch bringen. 
1. Problem: An der Theke stehen auch schon die Leute, die nur ein Eis auf die Hand zum   Mitnehmen haben wollen. Man weiß nicht, wo man sich anstellen soll.
2. Problem: Wenn man für die ganze Familie bestellt, muss man mit dem voll beladenen Tablett durch die Menschenmenge.
3. Problem: Es ist nicht ratsam, sich mit mehreren Kindern anzustellen. Aber kann man sie allein draußen am Tisch sitzen lassen?
4. Problem: Alle Familienmitglieder sollten immer genau wissen, was sie gern essen wollen. Sonst stellt sich der Vater erst an, um zwei Eis zu holen und dann darf er sich ein weiteres Mal in die Schlange einreihen. Das kann dauern und mindestens ein Familienmitglied kann nicht gemütlich und gemeinsam mit den anderen Eis essen.
5. Problem: Was machen behinderte oder ältere Menschen und Mütter mit Kinderwagen?
6. Problem:Vor der Tür sind Treppenstufen, was für die Kunden nicht ganz ungefährlich ist.
7. Problem: Es ist total ungemütlich.
Das Konzept ist nicht durchdacht und es ist auch kein Dienst am Kunden, der für das Eis keineswegs weniger bezahlen muss. Ich fürchte, der Eisdielenbetreiber hat damit der Konkurrenz eine Freude gemacht. Was meint Ihr?

Und hier ist das Ergebnis meiner kleinen Fußball EM-Umfrage:
Ich hatte Euch gefragt, ob Ihr im EM-Fieber seid bzw. wie Ihr die EM findet.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!
Es wurden insgesamt 9 Stimmen abgegeben.
6 Personen sind im EM-Fieber und finden die EM toll.
2 Personen finden die EM nicht gut und 1 Person mag gar keinen Sport.

Tschüss bis bald.
Elke  

Montag, 27. Juni 2016

Schön für mich Box von Rossmann #sfmbox [Produkttest]

Herzlich willkommen zur Boxen-Schau!
Im Mai hatte ich Glück und bekam diese Box von Rossmann zugeschickt:
Schön für mich Box Mai 2016
Der Sommer steht vor der Tür und (man) Frau zeigt wieder Bein.
Da ist es naheliegend, Rasierschaum und Einwegrasierer in die Box zu legen.

Rasierschaum und Einwegrasierer Summerbreeze
Der Rasierschaum hat einen fruchtigen Duft und durch den Schaum gleitet der Rasierer besser über die Haut. Der Einwegrasierer hat zwei Klingen, die für eine gründliche Rasur sorgen, so dass sich die Haut schön glatt anfühlt. Durch den Anti-Rutsch-Griff liegt er gut in der Hand.
Und nach der Rasur ist ein Peeling zu empfehlen, um die Hautschüppchen zu entfernen:

Foto: Rossmann
Wellness & Beauty Körperpeeling Lemongras & Verbene
Zermahlene Aprikosenkerne und Reis sorgen für den Peeling-Effekt. 
Zum Eincremen nach dem Duschen ist diese Körperlotion angenehm:

bebe body lotion express

Die Bodylotion enthält Traubenkern-Öl. Sie duftet gut und zieht sehr schnell ein. Das ist praktisch, wenn es schnell gehen muss. Beim Eincremen sollten wir die Füße nicht vergessen:

Kneipp® Fußbutter und HIDROFUGAL Dusch-Frische-Spray
Die Kneipp® Fußbutter mit Ringelblume, Orangenöl und Sheabutter hatte ich Euch hier schon vorgestellt.
Wenn es im Sommer warm und heiß wird, ist ein gutes Deo nötig. Dieses hat keinen Deckel, der in der Gegend herum liegt. Es kann trotzdem nicht versehentlich lossprühen, weil es einen Schließmechanismus hat. Es darf also gern in die Handtasche oder in den Koffer.
Und schließlich brauchen wir noch ein wenig Schminke:



Rival de Loop SOFT LIP CREAM COLOUR und
RdeL Young BAKED BRONZER, 01 SAHARA SUN

Der Lip Cream Stift hat einen dunkelroten Beerenton und schmeckt auch nach Beere. Die Lippen werden geschmeidig und glänzend.
Da ich wegen meiner Allergie keine Cremes im Gesicht verwenden kann, freue ich mich über den RdeL Young Baked Bronzer. Damit bekommt das Gesicht ein bisschen Bräune. Auch als Lidschatten zu verwenden.
Wer sich schminkt, hat meist auch viel Kosmetikpinsel.

Foto:Rossmann
 
 Nein, dies ist kein Massagehandschuh.

Foto: Rossmann

For Your Beauty Pinsel-Reinigungspad
 Das ist ein Pinsel-Reinigungspad. Mit dem rutschhemmenden Silikon liegt es gut in der Hand und mit den drei Oberflächenstrukturen lassen sich Kosmetikpinsel unterschiedlicher Größe reinigen.
Dazu gibt es dann noch dieses Shampoo:

Foto: Rossmann

Regelmäßiges Reinigen verlängert die Lebensdauer der Kosmetikpinsel und ist hygienischer.


Die "schön für mich Box von Rossmann" im Mai mit Produkten für den Sommer finde ich sehr gelungen. Die Produkte kann man vor allem in der heißen Jahreszeit gut verwenden. Außerdem fand ich, dass die Box sehr umfangreich gefüllt war.
Wie findet Ihr die Box und die Produkte?

Tschüss bis bald.
Elke 

 


 

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...