Freitag, 7. Oktober 2016

Teilnehmer der Blogparade "Was blüht denn hier?"

Herzlich willkommen zur Blütenpracht!

Vielen herzlichen Dank an alle, die an meiner Blogparade teilgenommen haben!

Da es viele offensichtlich nicht wissen, erkläre ich hier den Unterschied zwischen einer Linkparty und einer Blogparade. Eine Linkparty wird zu einem bestimmten Thema mit Hilfe eines Portals, z. B. inlinkz erstellt. Dann kann man die zum Thema passenden Blogposts in der Linkparty verlinken. Die Links  und die Blogs werden in einer Liste oft mit einem Bild sichtbar.
Eine Blogparade wird auch zu einem bestimmten Thema durchgeführt, allerdings werden die Blog-Beiträge entweder vor Beginn schon gesammelt oder die BloggerInnen werden gebeten, doch bitte teilzunehmen und passende Blogposts im Kommentar zu verlinken. In diesem Falle werden am Schluss alle Blogs vorgestellt und es wird meist auch ein Fazit gezogen. 
 



Mein Fazit:
 
Fast alle Bloggerinnnen haben in irgendeiner Form Blumen auf dem Blog, ganz egal vorüber sie bloggen. Blumen oder Blüten kommen eigentlich überall vor.
So haben an der Blogparade auch ganz unterschiedliche Blogs teilgenommen.
 
Hier stelle ich sie Euch im einzelnen vor und Ihr könnt Euch die Blumen anschauen. Die Liste ist keine Bewertung. Ich nenne die Teilnehmerinnen in der Reihenfolge, wie die entsprechenden Links in den Kommentaren eingetroffen sind:

1. Ellen mit ihrem "Nähblog" zeigt ihren Blumenstrauß zum Valentinstag.

2. Andrea zeigt auf ihrem "Südtiroler Lifestylblog" Flieder und andere schöne Dinge.

3. Klaudia mit ihrer "Kreativ-world" näht wunderschöne Sachen und liebt diese unscheinbaren Blüten.

4. Jen mit ihrem Blog "bij jen" macht viele dekorative Dinge selbst und zeigt hier, wie man Schnittlauchblüten zu einem Sträußchen arrangieren kann.

5. Ingrid zeigt auf ihrem Gartenblog "noch was" nur Blumen und zwar eine schöner als die andere. Diese Rose "Chippendale" ist etwas Besonderes.

6. Heidi mit ihrem Blog "Trollspecht" zeichnet, malt und bastelt aus Sachen, die wir wegwerfen, tolle Dinge. Hier sieht man ein Geißblatt auf dem Balkon.

7. Regina mit ihrem Blog "Felix traumland" hat eine schöne Linkparty  "Kaffeeklatsch" und zeigt ihren wunderschönen Blumenstrauß, den sie zum 25. Firmenjubiläum  erhalten hat.

8. Anna zeigt auf ihrem "Kreativ-Blog" ihre Handarbeiten und Zitate im Bild.
Und hier ist eine schöne Blumenwiese mit dem passenden Zitat zusehen. 

9. Birgit mit ihrem Blog "Sunnys Haus" fotografiert Haus und Garten. Hier ist die ganze Blütenpracht im Frühsommer  und im August sowie ein toller Blumenstrauß.   

10. Marie mit ihrem Blog "von Tag zu Tag" fotografiert ebenfalls Haus und Garten. Sie hat aber auch mehrere Linkpartys und Rezepte auf ihrem Blog. 
Hier zeigt sie uns ihre wunderschönen Rosen.

11. Janine hat einen Fotoblog "Katzenauge" und extra für meine Blogparade ganz besondere Rosenfotos gemacht. 

12. Julia von "mammilade-Blog" zeigt Deko, DIY, Rezepte und hier wunderschöne Pfingstrosen sowie tolle Dahlien.

13. Bloody mit ihrem Blog "Bloody testet" macht ebenfalls Produkttests und sie ist Hobbyfotografin. Für die Blogparade hat sie extra einen Post geschrieben und
hier so schöne Blumen aus dem Garten fotografiert.  

14. Jana mit dem Blog "magische Farbwelt" testet ebenfalls Produkte und auch sie hat einen Post für die Blogparade geschrieben und Hortensien sowie einen schönen Blumenstrauß fotografiert.

15. Leane mit ihrem Blog "Leanes Welt" gehört auch zu den Produkttesterinnen und hat ebenfalls einen Blogpost für die Blogparade gemacht Sie zeigt einige Blumen aus dem Garten.

16. Bea mit ihrem Blog "Tagesverlauf" zeigt hier Sommerblumen aus ihrem Garten mit einigen schönen Sprüchen.
Einige Sprüche und schöne Landschaftsbilder findet man immer auf ihrem Blog.

Allen Teilnehmerinnen nochmals herzlichen Dank für die schönen Bilder und für die Mühe!!

Tschüss bis bald.
Elke 

  

 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    du hast es so schön zusammen gefasst Danke dir für deine Blogparade und deine Mühen damit!Bisher kannte ich nur Linkpartys, wobei man dann gleich die Bildchen zu den Blogs sehen kann...Mach weiter so! ;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. huhu elke, jetzt bin ich auf jeden fall schlauer :0) tolle beiträge! ganz LG aus Dänemark und schönes WE Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    die letzten Tage habe ich es nicht zum Computer geschafft und bin
    von deiner Bloggerparade ganz begeistert.
    Tolle Sache!!
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...