Montag, 19. September 2016

Sprüche und Weisheiten

Das Wort zum Montag!

Johann Gottfried Herder, deutscher Dichter, Theologe, Philosoph
25. August 1744 - 18. Dezember 1803

Wenn sich Jugendliche untereinander unterhalten, kann man manchmal über seltsame Wortschöpfungen staunen. Zur Zeit wählt eine Jury, auf Initiative von Langenscheidt, das "Jugendwort 2016".
Wisst Ihr zum Beispiel, was eine Bambusleitung oder ein Tintling ist?
Ich bin gespannt, auf Eure Vorschläge. Nächste Woche gibt es die Auflösung.

Tschüss bis bald.
Elke

Kommentare:

  1. Ein was? Echt keinen Plan was das sein soll

    AntwortenLöschen
  2. Auf der anderen seite finde ich es aber auch schade, das die Deutsche Sprache immer mehr durch Fremdwörtern bestückt wird, wo es sehr gute deutsche Wörter für gibt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde tippen, dass ein Tintling jemand ist, der tätowiert ist.
    Und eine Bambusleitung eine langsame Internetverbindung? Aber es könnte auch etwas ganz anderes sein!
    LG Noel

    AntwortenLöschen
  4. ich finde den Montags-Spruch wunderschön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...