Dienstag, 28. Juni 2016

Sprüche und Weisheiten

Das Wort zum Montag!

Da ist gestern eine kleine Verwechslung mit dem Dienstag-Post passiert. Sicher habt Ihr es schon gemerkt. Deshalb kommt das Wort zum Montag einen Tag später.




Chinesisches Sprichwort

Und zum Lächeln würde ich den Service dazu zählen. Eine gut besuchte Eisdiele hat nach einer Modernisierung die Selbstbedienung eingeführt. Die Kunden müssen das Eis an der Theke bestellen und selbst an den Tisch bringen. 
1. Problem: An der Theke stehen auch schon die Leute, die nur ein Eis auf die Hand zum   Mitnehmen haben wollen. Man weiß nicht, wo man sich anstellen soll.
2. Problem: Wenn man für die ganze Familie bestellt, muss man mit dem voll beladenen Tablett durch die Menschenmenge.
3. Problem: Es ist nicht ratsam, sich mit mehreren Kindern anzustellen. Aber kann man sie allein draußen am Tisch sitzen lassen?
4. Problem: Alle Familienmitglieder sollten immer genau wissen, was sie gern essen wollen. Sonst stellt sich der Vater erst an, um zwei Eis zu holen und dann darf er sich ein weiteres Mal in die Schlange einreihen. Das kann dauern und mindestens ein Familienmitglied kann nicht gemütlich und gemeinsam mit den anderen Eis essen.
5. Problem: Was machen behinderte oder ältere Menschen und Mütter mit Kinderwagen?
6. Problem:Vor der Tür sind Treppenstufen, was für die Kunden nicht ganz ungefährlich ist.
7. Problem: Es ist total ungemütlich.
Das Konzept ist nicht durchdacht und es ist auch kein Dienst am Kunden, der für das Eis keineswegs weniger bezahlen muss. Ich fürchte, der Eisdielenbetreiber hat damit der Konkurrenz eine Freude gemacht. Was meint Ihr?

Und hier ist das Ergebnis meiner kleinen Fußball EM-Umfrage:
Ich hatte Euch gefragt, ob Ihr im EM-Fieber seid bzw. wie Ihr die EM findet.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!
Es wurden insgesamt 9 Stimmen abgegeben.
6 Personen sind im EM-Fieber und finden die EM toll.
2 Personen finden die EM nicht gut und 1 Person mag gar keinen Sport.

Tschüss bis bald.
Elke  

Kommentare:

  1. An dem Zitat ist was dran ... und an deiner Aufzählung auch.
    Ich habe es auch lieber, wenn ich am Tisch eines Eiscafés bedient werde.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim gemütlichen Sonntagsbummel möchte ich gern bedient werden, wenn ich mich schon in ein Café setze. Beim Halt an der Autobahnraststätte oder in der Kantine während der Mittagspause ist das etwas anderes.
      LG Elke

      Löschen
  2. das zitat spricht mir aus dem herzen, leider gibt es noch mehr geschäfte wie eure eisdiele :0( und es werden immer mehr muffelige und unfreundliche menschen hab ich so das gefühl, leider! kundenservice wird nicht mehr besonders gross geschrieben...ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal habe ich das Gefühl, ich störe, wenn ich ein Geschäft betrete. Dabei muss sich dann niemand wundern, dass so viel im Internet gekauft wird.
      LG Elke

      Löschen
  3. Ich lese immer häufiger vor allem bei Restauran Kritiken, dass die Mitarbeiter oft unfreundlich sind o.O Wer weiß, vllt. ist das jetzt "in" ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das will ich doch nicht hoffen, dass das Schule macht.
      LG Elke

      Löschen
  4. Hihi
    gut zu wissen, dass auch anderen diese Verwechselei ab und an mal passiert XD
    Erst heut Morgen entdeckt, das der Post für morgen online gegangen ist.. schnell wieder korrigiert.. tüdelü!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir jetzt zum ersten Mal passiert, deshalb halb so schlimm.
      LG Elke

      Löschen
  5. Lieber spät als nie ;-) Wir lieben deine wöchentlichen Zitate. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Romy, da freue ich mich, wenn meine Sprüche ankommen.
      LG Elke

      Löschen
  6. Also hier in der Stadt ist das besser gelöst, auch wenn jede Eisdiele das anders löst. Aber es gibt eine Draußen-Theke und eine für Innen und die Bedienung kommt trotzdem an die Tische. Wie in Italien...:-) Was du schreibst, ist mehr als blöd...wenn es Alternativen gibt, würde ich die nehmen. Beim Fussball bin ich eher neutral...eigentlich gar nicht im EM-Fieber. Bei der WM war das schon anders. Danke für deinen Besuch bei mir.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es denn so wäre, wie in Italien, wäre ich ja zufrieden, aber so nehme ich lieber ein anderes Eiscafé. Doch die EM finde ich auch schon spannend und hoffe, dass unsere Mannschaft heute endlich gegen die Italiener gewinnt.
      LG Elke

      Löschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...