Donnerstag, 16. Juni 2016

Seid Ihr im EM-Fieber?

Herzlich willkommen zum EM-Fieber Test!

Die deutsche Fußballmannschaft hat noch nie ein Auftaktspiel verloren und auch diesmal hat sie 2:0 gegen die Ukraine gewonnen. Mein Vater mochte den Fußballsport sehr gern und schaute sich immer die Spiele der Bundesliga und natürlich auch die Spiele der Nationalmannschaft an. Den Boxsport mochte er auch. Er ist einmal in der Nacht aufgestanden, als Muhammad Ali geboxt hat. Ich weiß nicht, ob ich deshalb auch beide Sportarten mag. Die Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft schaue ich mir jedenfalls an und manchmal auch Spiele in der Bundesliga.




Wie ist es bei Euch? Seid Ihr heiß auf die EM oder lässt sie Euch eher kalt? Macht doch bitte bei der kleinen Umfrage, rechts oben unter der Wetteranzeige, mit. (Kommentieren dürft Ihr auch, aber die Stimmen werden nur oben in der Sidebar gezählt.)
Die Stimmen werden anonym gezählt. Ihr könnt von drei Antworten eine Antwort auswählen.
Die Umfrage läuft bis zum  23.6.2016.
Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis, dass ich Euch dann mitteilen werde.
Und für heute drücke ich natürlich die Daumen und hoffe auf einen Sieg der deutschen Mannschaft.

Tschüss bis bald.
Elke 

Kommentare:

  1. Mich würde es kalt lassen, wenn man es nicht so übertreiben würde.
    Ich gönne ja jedem sein Hobby und seine Sache, bei der er Fan sein kann. Aber die Werbung, das Fernsehen und die Fans machen es Nicht-Fußball-Fans einfach schwer tolerant zu sein.
    Auf jeder Klopapierrolle und anderen Artikeln die nicht die entfernteste Verbindung mit dem Sport haben, wird man von Neuer und Co angeglotzt. Im Fernsehen ist es wie zum Karneval und die besten Sendezeiten werden gegen Fußball ersetzt. Und wenn man sagt: "Nee, hab das Spiel nicht gesehen.", dann drehen alle am Rad, wie man denn das nicht angucken kann und man muss doch sein Land unterstützen...

    Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem den Spaß.
    Aber bitte akzeptiert auch, dass jemand sich so wenig dafür interessiert, dass er zur WM das Finale nicht gesehen und stattdessen gelesen hat. Um andere Hobbys oder Sportarten, die auch das Land unterstützen, kümmert sich schließlich auch keiner bzw. davon will niemand etwas von mir hören.

    Für mich gibt es schlichtweg interessanteres als 22 Jungs zuzusehen, die sich gegenseitig den Ball zuschubsen und in 2 Stunden (mit Pause) meistens sogar nur 0-3 Tore hinkriegen. ;)

    Liebe Grüße > sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, da bist du sicher nicht die Einzige, die den Fußball nicht mag. Ich kann verstehen, dass dir der Rummel zu viel ist. Früher gab es nur ein paar Fanartikel, heute wollen Hersteller fast aller Branchen auf den Werbe-EM-Zug aufspringen. Du solltest dich nicht ärgern, spätestens nach dem Endspiel, am 10. Juli 2016, ist alles vorbei.
      LG Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    ich schaue mir die Spiele an. Die Deutschen, aber auch andere interessante Paarungen.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Irmi, da haben wir was gemeinsam!
      LG Elke

      Löschen
  3. Ich schaue mir kein Fußball an. Auch nicht die deutschen Spiele. Interessiert mich einfach nicht und ich finde es langweilig so ein Spiel anzuschauen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht ja nichts Mia, zum Glück sind nicht alle Menschen gleich.
      LG Elke

      Löschen
  4. Ich bin großer Fußball-Fan – schon immer :D Deswegen freue ich mich auch immer riesig auf EMs bzw. WMs!

    Kann aber ebenso verstehen, wenn es andere nicht mögen. So wie bei jeder anderen Sportart oder Hobby auch, darf jeder seine Meinung vertreten, nicht wahr!? ;)

    Einen schönen Sonntag dir noch und alles Liebe,
    deine Rosy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rosy und natürlich darf jeder seine Meinung haben. Wer keinen Fußball mag, ist vielleicht auch Fan einer anderen Sportart.
      LG Elke

      Löschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...