Dienstag, 2. Februar 2016

Schnelle Dekoration mit Schwimmteelichtern

Herzlich willkommen, es wird
kreativ!
Es wird mal wieder Zeit, hier eine neue Dekoration zu zeigen, schließlich habe ich eine Linkparty, die "Froh und kreativ" heißt.
Man braucht dazu:
 1 hohes und oben weites Glasgefäß
2 Glasschwimmschalen für Teelichter
2 Teelichter
Kieselsteine, (alternativ Muscheln, Glasdeko, Dekosand usw.)
1 dekorativen Ast
Wasser



Zunächst schneidet man den Ast so zurecht, dass er in das Glasgefäß passt.
Dann stellt man ihn in das Gefäß und füllt die Kieselsteine drumherum, bis er
gut steht. Man kann natürlich statt Kieselsteinen auch anderes wasserfestes Material nehmen. Wichtig ist nur, dass das Gefäß sicher steht und dass der Ast nicht wackelt. Dann füllt man Wasser in das Gefäß und setzt die Glasschwimmschalen mit den Teelichtern darauf.


 Man kann die Blätter dran lassen, muss aber dann das Wasser öfter auswechseln. Wer sich diese Arbeit ersparen möchte, sollte die Blätter entfernen. Ansonsten entfernt man die Blätter, wenn sie unansehnlich werden, setzt den Ast wieder ein und füllt frisches Wasser in das Gefäß.


Der Ast der Korkenzieherhasel hält sich ohne Blätter bei mir schon einige Monate, wobei ich nur ab und zu das Wasser erneuere.
Die Dekoration eignet sich auch hervorragend als Luftbefeuchter bei trockener Heizungsluft. Das Wasser verdampft sehr gut bei normaler Raumtemperatur.
 Das Glasgefäß und die Glasschwimmschalen sind in jedem größeren Gartencenter und im Internet erhältlich.
 Dann gehe ich noch zu Pamelopee


 Und zu Creadienstag:




meine laufende Linkparty:

Viel Spaß beim Nachmachen!

 Tschüss bis bald.
Elke 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elke,
    das ist eine schöne Idee!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. ***wunderschön*** das schmückt jeden Raum!Tolle Idee!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke
    Ich mag solche Deko sehr, einfach und doch originell!
    Hab ein paar schöne Tage in der Februar Woche!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Posts immer total gerne :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir ausgesprochen gut. --- Ich wusste gar nicht, dass es Schwimmschalen für Teelichte gibt. Tolle Idee!! Mach es dir bei Kerzenschein recht gemütlich heute Abend! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das gefällt mir außerordentlich gut bei i heute;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Deko sieht genial aus -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine sehr schöne Idee, super!!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  9. So große Vasen sind super für alle Arten von Deko! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey :) Schöner Post und wirklich toller Blog!
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)
    Alles Liebe
    Milena
    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch, mein Kompliment! Ich habe leider gar kein Händchen für sowas.

    LG, Christine

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...