Freitag, 13. November 2015

#Rätsel-Galerie [Linkparty]

Die Rätsel-Galerie geht in die sechste Runde!

Was Ihr verlinken dürft und wie es geht, könnt Ihr hier nochmal nachlesen:
 Meine Rätsel-Galerie/Linkparty

Ganz neu: Es dürfen auch mathematische Rätsel und Rätselgeschichten verlinkt werden.
Da Ihr nun schon einige Rätselbilder verlinkt habt, gebe ich diesmal ein Thema vor:
"Weihnachten"
Ihr dürft alles verlinken, was mit Weihnachten zu tun hat und ein Rätsel enthält.

Beispiele:
 Frage: Was hat sich hier versteckt?
Foto vom Adventskranz oder einer Weihnachtsdekoration, in der ein Gegenstand versteckt ist.
  Frage: Wie heißt dieses Weihnachtsgebäck?
Foto von Euren Weihnachtsplätzchen, vielleicht auch etwas verfremdet.

Oder habt Ihr in Eurem Land oder in Eurer Region einen speziellen Weihnachtsbrauch?
Auch dazu könnt Ihr ein Foto verlinken und fragen, wie der Brauch heißt.
  Ihr könnt auch ein Puzzle, in Form einer Collage machen:


Ich bin sicher, dass Euch noch mehr dazu einfällt.
Vielleicht verlinkt Romy wieder ein Kinderbild und wir rätseln, ist es ein Weihnachtsmann, der Nikolaus oder wogmöglich das Christkind?
Vielleicht hat Aventin ein mathematisches Rätsel und wir müssen raten, wieviel Kekse in der Dose sind? 
Vielleicht haben Heidi und Jo noch ein Rätsel-Foto und wir grübeln, ist es ein Stiefel, ein Schuh oder doch ein Baumschmuck?
Oder jemand schreibt eine kleine Weihnachtsgeschichte mit einem Rätsel?
 
Ihr könnt gerne einen eigenen Blogpost zur Rätsel-Galerie machen, müsst es aber nicht.
Fügt das Rätsel doch in einen noch geplanten Blog-Beitrag, z. B. zur Adventsdekoration ein.

Bitte seid so fair und verlinkt meinen LinkParty-Button auf Eurer Seite. Entweder auf der Sidebar oder irgendwo in Eurem veröffentlichten Post.

Ihr habt kein Fotobearbeitungsprogramm?


Nun hoffe ich auf viele Weihnachtsrätsel und herzlichen Dank an alle, die mitmachen!

Leider waren es beim letzten Mal nur drei Rätselbilder (ohne meine eigenen).

Tschüss bis bald.
Elke

Kommentare:

  1. Natürlich sind wir wieder mit dabei Elke, nun hab ich den Startschuss ja mitbekommen, wird dieser Tage auf jeden Fall mit erledigt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Romy, da freue ich mich schon drauf.
      LG Elke

      Löschen
    2. Huhu, nicht vergessen, aber es fehlte an der Idee. Heute hatte ich sie, morgen kommt der Beitrag. Hoffe, bin dann noch nicht zu spät...

      LG Romy

      Löschen
    3. Nein, es ist noch nicht zu spät. Diese Linkparty läuft noch 14 Tage und dann gibt es eine neue noch größere. Die Rätsel-Galerie wird erweitert und umgetauft.
      LG Elke

      Löschen
  2. Wie lange braucht nun der Bücherwurm, sich durch die Bücher mit Weihnachtsgeschichten zu fressen? Nun ratet mal...

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind auch wieder dabei :-)
    Ich schicke herzliche Rätselgrüße - und wünsche noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das tolle Rätselbild!
      LG Elke

      Löschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...