Montag, 17. August 2015

Sprüche und Weisheiten

Das Wort zum Montag!

Joachim Ringelnatz, 1.8.1883 - 17.11.1934

Nein, nein,  jetzt wird nicht ins Gras gebissen, sondern geraten!

Welche Stadt habe ich im Urlaub zuerst besucht?


Richtig, das ist Tallinn.

Wenn man genau hinschaut, steht der Name der Stadt auf dem Ballon!





Ein Blick von oben auf die Stadt




Und diese Stadt war dann die nächste auf der Reise:




Welche bekannte Stadt könnte das sein?
Noch ein Tipp: Sie wurde mehrmals umbenannt. Heute trägt sie wieder den ursprünglichen Namen.

Das Bild geht auch in die Rätsel-Galerie.

Und der Spruch geht hier hin:

Tschüss bis bald.

Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    tolle Bilder hast du da mitgebracht. Danke für die kleine virtuelle Reise und den humorvollen Montagsspruch. Brachte mir ein Lächeln am Morgen, das kann ich gerade gut gebrauchen. :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    leider war ich noch nicht in Tallinn - wir hatten mal Pläne für eine Kreuzfahrt "da oben", doch da kam uns dann leider etwas dazwischen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, eines Tages holen wir das nach. Und ich glaube, dass ich die Bauwerke, die deine Bilder der unteren Collage zeigen, ebenfalls bei der damals geplanten Fahrt hätte sehen können - stimmt St. Petersburg?
    Zu deiner Frage, ob ich derzeit ein Rätselbild parat habe - also im Moment eher nicht, aber ich habe gestern beim Bearbeiten eines Bildes, das im 5. oder 6. Reisebericht-Kapitel vorkommen wird, an dich gedacht - da hab ich dann was Lustiges ;o))
    Alles Liebe und danke fürs Lachfaltenretten,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      da fällt mir gerade ein, der Spruch ist noch etwas für die Lachfalte. (Du hast gut geraten.)
      LG Elke

      Löschen
    2. Wo du Recht hast, hast du Recht! :o)
      Danke fürs Verlinken, liebe Elke! :o)
      Wieder ein paar Lachfalten gerettet!!!
      XOX Traude

      Löschen
  3. Ha ha ha der ist gut,ich habe die Lachfalten garantiert bei mir gerettet
    Liebe Grüße aus Hannover

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...