Dienstag, 25. August 2015

Ärmellose Weste für Mädchen [Kesse Maschen für kleine Ladys, Vibe Ulrik Sondergaard, Bassermann Inspiration]

Herzlich willkommen, es wird chic!
 Aus dem Buch Kesse Maschen für kleine Ladys von Vibe Ulrik Sondergaard, erschienen bei Bassermann Inspiration, habe ich eine kleine ärmellose Weste gestrickt.

Für Mädchen, 3-4 Jahre

Rückseite

Anleitung aus dem Buch:





Ich habe mich an die Anleitung gehalten, allerdings habe ich dünneres Baumwollgarn genommen 
( 2 x 50 g, Lauflänge 125 m) und auch kein Schleifenband angenäht.
Denn für ein 3-jähriges Mädchen fand ich einen großen Knopf praktischer. So kann sie die Weste allein anziehen. Dazu habe ich einfach eine Schlinge aus einer gedrehten Kordel angenäht.
 Die Kanten habe ich mit einer Reihe Krebsmaschen (feste Maschen von links nach rechts) umhäkelt.

Dann gehe mit der Weste noch hier hin:

 und hier hin:
 

Tschüss bis bald.

Elke 





Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    die kleine Weste ist ja bezaubernd.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Das mache ich doch gerne.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    die Weste schaut ja echt süß aus :)

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Die Weste ist wirklich niedlich! Hab vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süss, aber wie schnell wird sie zu klein sein.
    Hab eine schöne Zeit, Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...