Sonntag, 16. November 2014

Sprüche und Weisheiten

Das Wort zum Montag!

Hermann Hesse, Schriftsteller

Das ist noch ein Nachwort zum Jubiläum "25 Jahre Mauerfall".
Ich war zu Hause und habe alles ganz gespannt am Fernsehgerät verfolgt.
 Wo wart Ihr denn, als die Grenze geöffnet wurde?


Tschüss bis bald.

Elke

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Elke. Was für ein toller Spruch! Jetzt weiß ich gar nicht aus welcher Gegend du bloggst....aus Ost?
    Ich erinnere mich diese Tage oft an die Zeit vor 25 Jahren. Leider sind einige Ereignisse gar nicht mehr gut abrufbar und wir versuchen gerade mühselig unser Gedächtnis aufzufrischen. Die Ereignisse zu dieser Zeit überschlugen sich einfach. Ich war gerade Student in Dresden und mit meinen Freunden im Wohnheim, als ich davon erfahren hab, ich schmiedete sofort Pläne und konnte es kaum erwarten, mal die andere Seite zu sehen. Das erste war dann der Ku'damm in Berlin.
    Wow, was für eine Zeit! Ich bin froh, dass ich dabei war!
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Auch vor dem Fernseher - und ein weit entfernter Verwandter aus der damaligen DDR, der gerade für eine Familienfeier bei uns war, der saß auch mit davor und konnte nicht glauben, was geschah. Etwas später reiste er mit seinen Söhnen und dem eigenen Pkw an! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    probiere ihn mal schmeckt super lecker der Rotkäppchen Sekt!!!
    Prost!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    Ich kann leider nicht sagen wo ich zur Zeit des Mauerfalls war... war damals erst 4 Jahre alt.
    Ich schaue mir aber oft Dokusendungen zum Thema an und saß somit dieses Jahr am 9.11. auch vorm TV und hatte den ganzen Tag rbb an ;)

    LG Nephi

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...