Montag, 24. November 2014

Feine Fest Gugl [Chalwa Heigl, Südwest Verlag]

Herzlich willkommen, es wird festlich!

Für den Südwest Verlag darf ich dieses Buch vorstellen:



Gebundenes Buch, Pappband, 64 Seiten, 20,3 x 20,3 cm
mit 24 Geschenkschachteln und 48 Glückskärtchen
ISBN: 978-3-517-09306-2
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90 * (* empf. VK-Preis)

Chalwa Heigl (Autorin)
Chalwa Heigl entdeckte, dass zwischen Praline und Kuchen Platz für einen neuen, riesigen Genuss ist – und hat den kleinen Gugl erfunden. So hat Chalwa zum ersten Mal etwas verkleinert, denn vor dem kleinen Glück machte sie in ihrer PR- und Eventagentur andere Marken groß.

Rückseite

Aus dem Inhalt:
Adventskalender
Christbaumschmuck
Gugl-Heim (Lebkuchenhaus)
Gugl-Kerze
Gugl Winterrezepte für die Weihnachtsbäckerei
Gugl für Kinder
Gugl Pralinen



Es gibt 24 Pappschachteln, die man  zu einem Adventskalender, zu Christbaumschmuck oder zur Geschenkverpackung zusammen basteln kann. 

Ich habe mir ganz einfache Pancake Gugl ausgesucht und gebacken:
fertige Teig
fertige Gugl




so verpackt, kann man die Gugl verschenken

Und hier ist das Rezept für die Gugl, die sich für einen Adventskalender eigenen:

PralinenGugl Schokoflakes

Zutaten
200 g Vollmilchschokolade
50 g Zartbitterkuvertüre
60 g Cornflakes
40 g Nussflakes mit Honig
40 g gehackte Haselnüsse

Zubereitungszeit
15 Minuten, 30 Minuten Kühlzeit

Beide Schokoladen zusammen in einer Schüssel im heißen Wasserbad schmelzen.
Cornflakes und Nussflakes  mit der Hand zerbröseln und zur geschmolzenen Schokolade geben. Wer zarte Hände hat, gibt die Flakes in einen Tiefkühlbeutel und rollt mit dem Nudelholz darüber.
Gehackte Haselnüsse dazugeben und alles gut vermengen. Die Silikonformen mit einem kleinen Löffel bis zum Rand mit der Masse füllen.
30 Minuten in den Kühlschrank stellen, anschließend kurz in das Tiefkühlfach – dann lassen sich die Gugl leichter herauslösen.
Tipp
Dieser Gugl lässt sich ganz nach Geschmack variieren –
statt Vollmilchschokolade nur Zartbitter, oder vielleicht weiße Schokolade? Gerne auch mit gehackten Rosinen, Berberitzen oder mit gehackten Walnüssen. Die fertigen Gugl kann man auch gut mit weißer Schokoladenglasur verzieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


fertige Pralinengugl


Die 24 Pappschachteln mit Zahlen von 1 bis 24 verziert und verschiedene kleine Pralinen-Gugl ergeben einen schönen Adventskalender. Oder man gibt außer den Gugl noch andere Kleinigkeiten hinein. Das bleibt der Fantasie überlassen. 

Das Buch Feine FestGugl ist ein schönes Geschenk und es gibt viele neue Anregungen für die Advents- und Weihnachtszeit. Die Gugl sind mal etwas anderes als Stollen und Plätzchen.

Und dann gehe ich mit den Gugl noch hier hin:


Tschüss bis bald.

Elke

Kommentare:

  1. Intressant und war erstaunt wie und was da passiert mit diesen Gugelhüpferle die goldig sind auch noch ...
    Danke dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. In der Tat - die sind ganz bezaubernd. Und soooo kleine Gugl hab ich noch nie gesehen!
    Gefällt mir sehr, sehr gut!! Tolle Idee. Das Buch ist sein Geld wert! Danke! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so niedlich...eine wirklich Süße Geschenkidee. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja mal eine süße Idee so Förmchen wollte ich mir immer schon mal kaufen sollte ich jetzt aber wirklich mal machen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. mmmmmmmh ... von dem Pralinen-Gugl werde ich heute Nacht bestimmt träumen :-)
    Danke für den Mini-Gugl-Tipp und die Buchvorstellung.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Uhhh :) die sehen super lecker aus!!
    Eine richtig coole und nette Idee :)


    Finde deinen Blog echt schön und bin nun auch Leserin deines Blog, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)
    Ganz liebe Grüße

    Charline
    http://needfull-things-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine totale Sünde, so lecker sehen die Pralinen Gugl aus :) auch wie Du sie verpackt hast mit den liebevollen Glückskärtchen. Bin sehr gerne Leserin deines tollen Blogs geworden und freue mich auch weitere schöne Artikel von Dir.Vielen Dank das Du auch meinen Blog folgst und für den lieben Kommentar.
    Liebe Grüße
    Anett

    http://josefine21testblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...