Dienstag, 28. Oktober 2014

Zauberhafte Backideen [Aurora, Südwest Verlag]

Herzlich willkommen zum Sonnenstern!

Wahrscheinlich kennen viele die Werbung aus dem Fernsehen:
"Aurora mit dem Sonnenstern!"
 



Jetzt ist im Südwest Verlag dieses neue Buch erschienen:


Hier kann man einen Blick ins Buch werfen (Pdf-Datei)


Rückseite


Gebundenes Buch, Pappband, 208 Seiten, 23,0 x 25,5 cm
ca, 100 Farbfotos
16 Seiten Einleger mit 50 Bastelvorlagen
ISBN: 978-3-517-09295-9
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,50 * (* empf. VK-Preis)




Nach dem Motto:
"Backen, verpacken, glücklich machen!", findet man dort Backrezepte für viele Gelegenheiten.
Ob zum Geburtstag, zu Ostern, Weihnachten oder für ein Picknick sowie zum Frühstück oder Brunch hat man immer ein passendes Rezept parat, um der Familie eine Freude zu machen oder falls man selbst eingeladen ist, ein kleines Geschenk zu überreichen.
Der Clou ist, man hat nicht nur das passende Rezept, sondern auch noch die entsprechende Verpackung zur Hand. 
Zudem gibt es noch fertige Geschenkanhänger und Schachteln aus Pappe, die man nur noch ausschneiden, falten und zusammenkleben muss.

Ich habe mir diese Muffins ausgesucht und gebacken:




Muffins mit Bacon & Egg (Schinken und Ei)

Muffin mit Schinken, Wachtelei und Schnittlauch

Das Rezept darf ich hier nicht veröffentlichen.

 Dafür gibt es hier noch ein anderes Rezept.



Zauberhafte Backideen ist ein sehr schönes Buch mit vielen Anregungen für Bäcker/innen, die gern Selbstgemachtes verschenken. Auch für die Gestaltung von Familienfesten und Feiertagen bietet es viele nützliche Ideen.

Tschüss bis bald.

Elke


Kommentare:

  1. Herzhafte Muffins, das ist ja mal eine gute Idee. Sie sehen sooo lecker aus.
    Das Buch scheint klasse zu sein - vor allen Dingen mit den tollen Verpackungsideen!
    Danke! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. ui, die herzhafte Variante gefällt mir richtig gut - zumindest vom lesen und vom Anblick her. Da gehe ich gerne mal nach dem Buch gucken. So ein paar Anregungen finde ich immer klasse.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Die Muffins sehen auf jeden Fall lecker aus! Hab nun schon ein paar Mal von dem Buch gelesen... hört sich ziemlich vielversprechend an! =)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  4. Bei der Werbung ist mir gleich die Melodie dazu eingefallen :-)
    Danke für die Buchvorstellung. Macht bestimmt Spaß darin zu blättern und etwas daraus Auszuprobieren.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr lecker aus. Das Buch wäre bestimmt ein perfektes Weihnachtsgeschenk für meiner Mutti :-) Lg Romy

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...