Sonntag, 5. Oktober 2014

Sprüche und Weisheiten

Das Wort zum Montag!



Solidarität ist das Bindeglied zwischen
Freiheit und Gerechtigkeit,
denn nur durch solidarisches Verhalten
kann das Streben nach möglichst
viel Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft
in Einklang gebracht werden
mit dem Bedürfnis nach möglichst
viel individueller Freiheit.

Willy Brandt 
 
Ohne Solidarität hätte es die deutsche Wiedervereinigung nicht gegeben!
Auch wenn im "virtuellem Leben" aufgrund der Anonymität häufig der Egoismus vorherrscht,
glaube ich, dass man trotzdem hier eine positive Kettenreaktion anstoßen kann und die Blogger/innen
irgendwann reagieren, wenn man nett und freundlich ist.

Wir sind doch schon eine sehr nette Gruppe!


Tschüss bis bald.

Elke

Kommentare:

  1. Dem kann ich nur zustimmen, liebe Elke! Es gibt viele nette Menschen unter den Bloggern. Zu einigen habe ich inzwischen näheren Kontakt und es ist ganz erstaunlich, wenn man den Menschen mit all seinen Sorgen und Problemen näher kennen lernt.
    Am Samstag sah ich zufällig ein Bild von Willy Brandt unter dem Brandenburger Tor beim 1. Tag der deutschen Einheit. Das hat mich sehr berührt. LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. 100 mal anlächeln bringt ein Lächeln zurück :)
    LG

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...