Dienstag, 1. Juli 2014

Nivea Farbschutz Pflege Color Care & Protect [Produkttest]

Herzlich willkommen, die Haare werden schön!

Als Nivea-Botschafterin darf ich dieses Pflegeshampoo und diese Pflegespülung testen:


Inhalt des Testpakets

 Nivea Farbschutz Pflegeshampoo Color Care & Protect

Konsistenz des Shampoos

Pflegeshampoo (250 ml) 2,49 €

"Gefärbtes Haar wird intensiv gereinigt und gepflegt.
Der Color Oil Complex mit dem  Öl der Macadamia-Nuss sorgt für gesundes Haar und schützt die Haarfarbe.
Die Formel mit flüssigem Keratin verleiht dem Haar strahlenden Glanz und macht es fühlbar geschmeidig."


Nivea Farbschutz Pflegespülung Color Care & Protect

Konsistenz der Pflegespülung

Pflegespülung  (200 ml) 2,49 €

"Das Haar lässt sich leichter kämmen.
Die Spülung macht das Haar mit jeder Haarwäsche gesund und schützt die Haarfarbe doppelt so lang vor dem Verblassen.
Die Formel mit dem flüssigem Keratin macht das Haar schön und geschmeidig.
Nivea Color Care & Protect ist für gefärbtes und gesträhntes Haar. Es fixiert die Farbpigmente im Inneren des Haares und bietet Schutz vor UV-Strahlen."

Mein Testergebnis:
Shampoo und Pflegespülung haben einen angenehmen Duft, lassen sich gut dosieren und sind sehr ergiebig. Man braucht nicht sehr viel davon.
 Mein Haar fühlt sich nach dem Fönen angenehm weich und geschmeidig an. Es glänzt sehr schön und die Farbe strahlt.
Ob die Farbe tatsächlich doppelt so lange hält, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen.
Dazu muss ich Nivea Color Care & Protect noch länger benutzen.
Jedenfalls kann das Shampoo den "herauswachsenden Ansatz" nicht verhindern bzw. kaschieren, weshalb nach etwa vier Wochen trotzdem eine neue Tönung oder Färbung zumindest am Ansatz erforderlich wird.
Die Gesundheit, die Pflege und der Schutz der Haare sind daher für mich viel wichtiger. Denn durch das Tönen oder Färben werden die Haare strapaziert, trocknen aus und sehen leicht "strohig" aus.
Und für die Pflege ist die Nivea Farbschutz Pflege Color Care & Protect mit dem Öl der Macadamia-Nuss und dem flüssigem Keratin auf jeden Fall zu empfehlen.
Ab Juli im Handel zu erhalten. 
Außerdem gibt es zur Ergänzung ein Styling Mousse (Schaumfestiger), das vor Hitze und Sonne schützt sowie ein Styling Spray (Haarspray).  


Wusstet Ihr eigentlich, dass sich 75 % der deutschen Frauen die Haare färben?
Davon bevorzugen 62 % Rot- und Brauntöne sowie Schwarz und 38 % Blond.

Tschüss bis bald.

Elke

Kommentare:

  1. Bloß gut das ich mich um sowas keine Sorgen machen muss. Ich trage Naturbraun, und es ist ok. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Nivea Produkte generell sehr gut, benutze sie schon seit Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Da ich mir auch die Haare färbe, werde ich das mal ausprobieren, wenn ich es im Handel finde. Ist ja von Nivea, da gucke ich eh immer was es neues gibt.
    Danke wieder für deine tolle Vorstellung und dein Testergebnis.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du es nicht weiter verrätst, ich gehöre zu den 38 % und brauche wieder dringend neue Strähnchen. Als Kind war ich total blond, fast weißhaarig. Nach der Geburt unserer Tochter wurde ich stetig dunkler. Aber die Zeit arbeitet für mich, an manchen Stellen wird es jetzt wieder heller. Der Friseur behauptet, dass sei ein Grauton. Also, der traut sich was - ich und grau, dass kann ja schon mal gar nicht sein ;-)! LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich färbe mein Haar aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und wenn wieder,werde ich mal Ausschau halten.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    danke für dein Testergebnis. Ich bin beeindruckt,
    wie Nivea seine Produktlinie ausweitet.
    Einen angenehmen Resttag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Wir durften diese Nivea-Produkte auch ausprobieren und fanden sie auch ganz gut.

    AntwortenLöschen
  7. Ohh Nivea, ich mag es und ja, ich zähle zu dem Volk das sich die Haare färbt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...