Donnerstag, 31. Juli 2014

Mein Häkelzoo [Bassermann Verlag, Megan Kreiner]

Herzlich willkommen, der Zoo wird größer!

 Das Buch: Mein Häkelzoo, von Megan Kreiner, hatte ich hier bereits vorgestellt.
Jetzt sind noch ein paar Tiere hinzu gekommen.

Elefant
Elefant von hinten


Tiger

Tiger von hinten

 Die Streifen beim Tiger sind nicht aus Filz und aufgenäht, sondern mit Luftmaschen draufgehäkelt.


Und hier sind als Beispiel die Einzelteile für den Schimpansen. (Es fehlen noch die Beine und Füße):





Schimpanse


Schimpanse von hinten


Braunbär

 Braunbär von hinten




Zebra
 Beim Zebra sind die Streifen ebenfalls draufgehäkelt.


Zebra von hinten


Nashorn

Nashorn von hinten

Walross

Walross von hinten

Zoowärter oder Tierpfleger

Die Augen habe ich sowohl beim Zoowärter, als auch bei den Tieren aufgestickt. Außerdem habe ich dem Wärter noch einen Mund aus rotem Filz gegeben.

Ansonsten habe ich mich an die Anleitungen im Buch gehalten.


Dann geht der Zoo noch hier hin:


und hier hin:



und noch hier hin:

HäkelLiebe

Tschüss bis bald.

Elke

Kommentare:

  1. Die Tierchen sind ja sooo süß!!
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Deine Zoosammlung ist ja so was von süß! Die würden meinem Kleinen sicher super gut gefallen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh, die Tiere sind ja herzallerliebst :) Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben, einfach zu knuffig die Kleinen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Eins goldiger, als das andere! Ich bliebe das Zebra, aber alle anderen sind wirklich auch megasüß!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Statt bliebe sollte es eigentlich liebe heißen! :-D

      Löschen
    2. Habe ich mir schon gedacht, dass es "liebe" heißen soll. Mir passieren in der Eile manchmal auch solche "Schriebfehler".
      LG Elke

      Löschen
  5. die gehäkelten Tiere sind einfach klasse.
    Schluterklopf Elke !!
    Mein Favorit ist das Walross. Ein gehäkeltes Walross sieht man ja nicht alle Tage ;-)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. uiii da warst du aber fleißig, das Herzchen am Popo des Schimpansen passt ja perfekt :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  7. Huch, jetzt habe ich versehentlich einen Kommentar gelöscht, Entschuldigung! Marie hat an dieser Stelle folgendes geschrieben:Ein toller Zoo! :) Besonders das Zebra gefällt mir! :) aber die sind eig. alle so super niedlich :3
    LG

    AntwortenLöschen
  8. oh die sind so süß <3 ich wünschte, ich hätte auch ein Talent für sowas!

    AntwortenLöschen
  9. unglaublich süß diese Tierchen.
    Vielen, vielen Dank für deinen Kommentar, sehr gerne folge ich dir auch! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich habe mir das Buch auch gekauft und mein Sohn hat sich von mir den Tiger gewünscht, leider komme ich mit der Anleitung überhaupt nicht zurecht und habe die Hoffnung das du mir helfen kannst. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich könnte ich das. Dann solltest du aber nicht anonym, sondern auf meinem Kontaktformular schreiben. Schildere mir dein Problem. Dann antworte ich dir per E-mail.
      LG Elke

      Löschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...