Donnerstag, 10. Juli 2014

Lorenz Naturals [Produkttest]

Herzlich willkommen, es gibt Chips!

Für die Empfehlerinnen durfte ich diese Kartoffelchips probieren: 

Im Paket waren 12 Stück dieser Tüten.

UVP 1,79 €/ 110 g

Die Kartoffelsorten für die Naturals 
stammen aus eigenem streng kontrolliertem Vertragsanbau.
Sie werden ohne Konservierungsstoffe, ohne künstlichen Aromen und Farbstoffe hergestellt.

Das Werbevideo von Lorenz Naturals:



Die Zutaten und Inhaltsstoffe:

Kartoffeln
Sonnenblumenöl
Salz
getrocknete Tomate (Pulver)
Meersalz
Zucker
Zwiebelpulver
Basilikum
Petersilie
Paprika
Oregano
natürliches Aroma (enthält Milcherzeugnisse)



Für ein wirklich natürliches Erzeugnis muss es meiner Ansicht nach nicht mit einem zusätzlichem "natürlichem Aroma"  angereichert sein, vor allem weil man nicht genau weiß, um was es sich bei diesem Aroma eigentlich handelt. Außerdem brauchen die Kartoffelchips keinen Zucker.
Dieser ist schon in viel zu vielen Produkten enthalten.
Die Chips wären auch ohne Zucker kalorienärmer.

Die Lorenz Naturals mit getrockneter Tomate  schmecken natürlich salzig, aber auch fruchtig nach Tomate mit einem Hauch Basilikum, ein bisschen mediterran. Ich finde sie geschmacklich sehr gut.

 Tschüss bis bald.

Elke



Kommentare:

  1. Ich stimme dir zu 100% zu - warum wird überall Zucker versteckt und weshalb werden die 'natürlichen Aromen' nicht näher bezeichnet. Das macht mich stutzig! Danke fürs Testen - dass sie gut schmecken, daran zweifle ich nicht! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte auch testen. Allerdings sind sie mir zu trocken und auch zu preisintensiv. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch der Meinung, dass Zucker in den Chips nicht unbedingt sein müssten. Dennoch würden auch mich die Aromen interessieren...
    Weißt du was die normalerweise kosten?

    LG Tinut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Chips kosten in etwa 1,79 €.
      LG Elke

      Löschen
  4. Chips sind das Einzigste, was mich nicht hebt, wäre das mal mit Schokolade so....

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...