Dienstag, 8. Juli 2014

byodo Feinkost Saucen [Produkttest]

Herzlich wilkommen, es wird scharf!

Für friendstipps darf ich diese Feinkosten Saucen testen:


Inhalt des Testpakets

byodo Barbecue Sauce, vegan

Zutaten:
Wasser, Rohrzucker, Tomatenmark, Branntweinessig, Maisstärke, Steinsalz, Karamellzuckersirup, Pfeffer, Knoblauch, Rauchsalz, Gewürze, Guarkernmehl als Verdickungsmittel 






byodo Asia Sauce, vegan
Zutaten:
Wasser, Rohrzucker, Branntweinessig, Paprika, Maisstärke, Steinsalz, Knoblauch, Guarkernmehl als Verdickungsmittel, Chili, Gewürze, Paprikaextrakt, Chiliextrakt



Die Saucen werden aus sorgfältig ausgewählten Bio-Zutaten hergestellt und sind vegan.
Die Barbecue Sauce ist würzig und schmeckt sehr gut zu gegrilltem Fleisch und Bratwurst.
Aber auch zum Dippen oder zur Verfeinerung von Salatsaucen und Marinaden für das Grillfleisch ist sie geeignet. Zu einem Fleischfondue könnte ich sie mir auch gut vorstellen.

Die Asia Sauce ist süßlich und leicht scharf. Sie passt zu asiatischen Gerichten, z. B. Frühlingsrollen oder zu gegrilltem Fleisch und Fisch. Sie eignet sich ebenfalls zum Dippen und zur Verfeinerung von Salatsaucen und für Marinaden oder auch für ein Fondue, z. B. mit Garnelen.

Mir haben beide Saucen sehr gut geschmeckt.



Jetzt kann man bei byodo Treuepunkte sammeln. Auf jedem Deckel klebt ein Treuepunkt, den man in einen Sammelpass kleben muss. Für zehn Punkte und 2,50 € für´s Porto erhält man ein limitiertes Design-Porzellanschälchen. Weitere Informationen dazu und den Sammelpass gibt es hier.


Tschüss bis bald.

Elke

Kommentare:

  1. Danke für die Vorstellung dieser beiden Saucen. Da wir nicht so gerne scharf essen, kommt vor allen Dingen die 2. von dir vorgestellte nicht in Betracht - aber auch, weil sie Extrakte enthält - Paprika und Chilli -, wie du schreibst. Da würde ich den Hersteller gerne fragen, was daran 'Bio' ist!
    Eine schöne Woche für dich! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe mal, dass die Extrakte auch aus Chili und Paprika hergestellt werden.
      LG Elke

      Löschen
    2. Liebe Martina Pfannenschmidt,

      wie Sie richtig geschrieben haben, sind zwei Zutaten in unserer Asia Sauce Extrakte. Diese werden aus hochwertigen biologischen und getrockneten Paprikas und Chilis gewonnen, indem der Rohstoff mit verdichtetem, natürlichem CO2 versetzt wird. Unter Druck lösen sich dann die gewünschten Substanzen aus dem Ausgangsprodukt.
      Diese Art der Extraktion ist sehr umweltfreundlich und schont die Inhaltsstoffe sowie die Eigenschaften des Produktes, die sich dann bei der endgültigen Verwendung voll entfalten können.
      Wie in der Firmenphilosophie von Byodo verankert, ist auch die Asia Sauce zu 100% aus feinsten Bio-Zutaten hergestellt, was am Sternchen hinter der Zutat zu erkennen ist. Die hohe Qualität der Asia Sauce hat auch Öko-Test in der Ausgabe 06/2014 mit der Note „sehr gut“ bestätigt.

      Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Genießen.

      Kundenbetreuung Byodo

      Löschen
  2. Bei uns gibt es öfter solche Soßen, nicht unbedingt nur zu Grillfleisch.
    Diese Marke kenne ich jedoch noch nicht. Allerdings interessiert mich "Bio" auch nur bedingt und bei solchen Soßen definitiv nicht! :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Saucen sind vielleicht in erster Linie auch für Veganer und Vegetarier wichtig, weil sie keine Gelatine als Verdickungsmittel enthalten und man kann sie ja nicht nur für Grillfleisch nehmen.
      LG Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke,

    wir danken dir für deinen schönen Testbericht! Toll, dass dir auch beide Saucen geschmeckt haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Produkttest mit dir.

    Dein Friendstipps Team

    AntwortenLöschen
  4. Einmal mehr eine tolle Produktvorstellung von Dir :)
    Saucen können bei uns gerne etwas schärfer sein. Und wenn sie auch noch ohne irgendwelche "Chemie" ist, umso besser.
    Leider kennen auch wir diese Marke nicht. Aber wir hoffen das euch die Saucen lecker geschmeckt haben und eurem Essen ein gewisses Etwas gegeben haben.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Produkt, kannte ich noch gar nicht.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...