Dienstag, 22. Juli 2014

„Apéritif à la francaise“ [Produkttest]



Herzlich willkommen zum „Apéritif à la francaise“!

Von brandnooz erhielt ich ein Paket mit folgendem Inhalt zum Testen:

 



 Pâtisseries Gourmandes Le Quatre-Quarts

Quatre Quarts“ oder „vier Viertel“ heißt diese Spezialität aus der Bretagne. Seinen Namen
verdankt der Kuchen der etwas ungewöhnlichen Art der Zubereitung: der 
saftige Rührkuchen besteht zu gleichen Teilen aus Eiern, Mehl, Zucker und Butter. Quatre Quarts
schmeckt in vielen Varianten: Pur, mit Obst belegt oder mit etwas Marmelade bestrichen.Wer’s raffinierter mag, kombiniert den Kuchen mit Schokoladensauce, frischer Sahne oder Quark. 

Es sind 15 Scheiben in einem Paket.

Der Kuchen ist bereits geschnitten.






 


Wir haben den Kuchen zum Blanchet neben dem Käse pur gegessen. Er schmeckt auch
ohne Zugaben gut und ist vor allem schön saftig.

Blanchet Perlé Secco - der perlig-frische Aperitif:

 

Leckerer Käse, frisches Baguette und dazu ein Glas eisgekühlter Blanchet Perlé Secco – das ist unkomplizierter Genuss! Die perlige Erfrischung versprüht gute Laune und ist der ideale Apéritif für alle, die sich nach französischem Lebensgefühl sehnen und auch zu Hause auf mediterrane Art genießen wollen.
Mit seiner dezent würzigen Note und dem Aroma von Stachelbeeren ist der leichte Perlwein aus französischen Weinen der optimale Starter für einen Abend mit guten Freunden. Seinen vollen Geschmack entfaltet der prickelnde Franzose eisgekühlt im Weinglas. 



Der Blanchet hat uns ebenfalls gut gefallen. Wir kaufen ihn auch sonst schon mal, wenn wir einen leichten frischen Perlwein zum Essen haben möchten.
Zur Käseplatte passt er sehr gut.


Bonbel Cremig-Würzig à la Tomate & Basilikum und Bonbel Cremig-Würzig Chili
- höchster Käsegenuss:

Die original französische Rezeptur der Bonbel-Weichkäsestangen verbindet cremige Konsistenz mit einzigartigem, herzhaft-würzigen Geschmack und garantiert so höchsten Käsegenuss. Die beiden neuen Sorten à la Tomate & Basilikum und Chili passen ideal zu Baguette, Landbrot, Früchten und sind auch pur oder mit einem Glas Rotwein ein wahrer Genuss.

links Tomate-Basilikum, rechts Chili






                              

Tomate und Basilikum ist genau mein Geschmack. Der Bonbel mit Chili war etwas für die Männer, die es gern scharf gewürzt mögen.

 Géramont Sommer à la Provençale - exklusiver Sommerkäse:

Géramont ist ein original französischer Weichkäse mit einer edlen Rinde aus Weißschimmel. Seine verführerische Cremigkeit und der milde Geschmack machen Géramont Käse zu einem ganz besonderen Genuss. Géramont Sommer à la Provençale mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence erinnert an das unbeschwerte Lebensgefühl Südfrankreichs. Im Sommer 2013 durften 100 ausgewählte Käsefans exklusiv drei neue Rezepturen testen und entscheiden, welche Sorten im März 2014 in die Supermarktregale kommt. Dieser sommerliche Genussmoment ist als Sieger hervorgegangen und seitdem als limitierte Edition erhätlich.

 
 Der Géramont mit Tomate und Kräutern trifft wieder meinen Geschmack. Er ist würzig und mild.


Chavroux Ziegenfrischkäserolle - besonders milde Weichkäsespezialität:

 

Der milde Ziegenkäse von Chavroux macht es neugierigen Käsefreunden besonders einfach, auf den Geschmack von Ziegenkäse zu kommen. Die Ziegenfrischkäserolle ist mild im Geschmack und hat eine besonders feinschmelzende Konsistenz. Sie ist vielfältig einsetzbar in der leichten, schnellen und modernen Küche. So schmeckt sie hervorragend auf einem Stück Brot aber natürlich ist sie auch pur ein Genuss.



Ziegenkäse ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber diesen sollte man probieren. Denn er ist sehr mild und cremig.

Géramont Le Snack - praktisch und verführerisch:

 

Géramont ist ein original französischer Weichkäse mit einer edlen Rinde aus Weißschimmel. Seine verführerische Cremigkeit und der milde Geschmack machen Géramont Käse zu einem ganz besonderen Genuss. Géramont Le Snack vereint eine frisch-würzige Note mit einer samtig-cremigen Konsistenz. Die gluten- und lactosefreie Weichkäsezubereitung eignet sich hervorragend für ein genussvolles Picknick oder für kleine Gaumenfreuden zwischendurch. Sie bleibt dabei praktisch und verführerisch in einem.



Besonders praktisch finde ich, dass man ihn Stück für Stück auspacken kann. Der Geschmack ist wie beim großen Géramont besonders cremig, würzig und mild.


Chavroux mit Feige - fruchtiger Genuss:

 

Chavroux mit Feige bietet eine perfekte Harmonie zwischen der besonderen Milde des Käses und dem fruchtigen Aroma der Feige. Besonders lecker für Desserts und Gebäcke und auch für herzhafte Speisen.




Dieser Ziegenkäse ist ein Frischkäse mit kleinen Fruchtstückchen der Feige. Er schmeckt mild, fruchtig und leicht süß. Da ich generell kein Fan von süßem Frischkäse bin, den ich lieber für Desserts und Torten verwende, ist dieser Käse für eine Käseplatte mit Blanchet nicht mein Geschmack.

Unsere Käseplatte mit Tomaten, hartgekochten Eiern und Pfirsichspalten.

Dazu gab es noch Baguette.




Tschüss bis bald.

Elke

Kommentare:

  1. Ich durfte auch beim Aperitif von Brandnooz dabei sein und fand die Produkte mega lecker!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass ich nicht mitessen konnte. Hätte ich gerne getan und alles probiert - außer vielleicht den Ziegenkäse. Sieht sehr lecker aus und ich glaube dir, dass es auch so lecker war! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,

    dein heutiger Post macht Appetit auf etwas Herzhaftes..Klasse, wenn man Produkte testen darf!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    da wäre ich genau richtig gewesen - das alles sieht so lecker aus und ist genau nach meinem Geschmack!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Der Ziegenkäse war leider gar nicht unser Geschmack, wurde zwar von allen probiert, aber fand nicht wirklich einen Abnehmer. Von dem Kuchen war ich positiv überrascht, da eine andere Bloggerin als "Kuchenbrot" bezeichnet hat und ich deshalb dachte, dass er ziemlich trocken ist. War aber superlecker! Deine Fotos sind klasse!

    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein leckeres Packet. Ich hoffe du hast dir alles gut schmecken lassen. Mir ist das durch die Lappen gegangen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke
    Mhh.. das sieht ja richtig lecker aus.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...