Dienstag, 24. Juni 2014

KAHLA touch Porzellan [Produkttest]

Herzlich willkommen am gedeckten Frühstückstisch!

Für die Porzellanfirma Kahla darf ich dieses schöne Geschirr testen:

 Müslischalen,touch, Samtporzellan




Kaffeebecher, touch, Samtporzellan



Kaffeebecher mit Cappuccino
Der Kaffeebecher ist durch den Samtbezug nicht zu heiß und man kann ihn gut anfassen.

Kaffeebecher nach dem Spülen in der Geschirrspülmaschine
Das Porzellan ist laut Zertifikat spülmaschinenfest:
Bei einem weiteren Spülgang in der Maschine sahen die Becher dann so aus:






Es hatte sich Schmutz festgesetzt.


Deshalb habe ich sie dann lieber mit der Hand gespült.
 Der Stoff fühlt sich danach nicht nass an und ist sofort trocken.



Die Becher sehen jetzt auch wieder schön aus:


Das Porzellan ist eine Abwechslung auf dem Tisch und fühlt sich gut an.


Die Schalen eigenen sich nicht nur für Müsli, sondern auch für Chips und Gebäck.



 Die frischen Farben machen zudem gute Laune und es macht Spaß, mit dem Porzellan zu frühstücken.

Tschüss bis bald.

Elke




Kommentare:

  1. Das bringt wirklich Farbe auf den Tisch - gefällt mir gut!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Becher! Würden sie die Spülmaschine besser vertragen, wären sie ja perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut Angaben von Kahla ist das Porzellan spülmaschinenfest. Bei mir hat sich nur Schmutz in den Samtstoff festgesetzt. Vielleicht hat es auch an Spülmaschine gelegen. Ich werde es nochmal ausprobieren.
      LG Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke,
    ich finde das Geschirr sehr gut. Allerdings in die Spülmaschine
    würde ich es auch nicht tun.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ach die sind ja klasse wobei das mit der Spülmaschine kann ich auch irgendwie nicht so ganz glauben daher würde ich sie wohl auch eher mit der Hand spülen :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Soooo schade! Ich hatte mich auch beworben, aber das Glück war wohl (mal wieder) nicht auf meiner Seite!
    Das Porzellan sieht optisch wirklich toll aus, aber bezüglich der Spülmaschine wäre ich auch skeptisch!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit dem Samtstoff finde ich sehr gut. Nur weiss man nicht, wie lange das hält. Optisch auf jeden Fall ein Hingucker! Die Farben gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Kaffeetisch, da möchte man sich am liebsten gleich niederlassen. Das Geschirr sieht ja traumhaft aus. Kahla, gar nicht so weit weg von mir hier ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    leider habe ich das gericht was dir gefällt noch nicht gemacht, aber was ich dir empfehlen kann ist die
    Paella ist super lecker und schnell zubereitet Paella mit Hähnchen
    und Erbsen
    Rezept: Paella mit Hähnchen
    Paella mit Hähnchen - Das klassische Reisgericht aus Spanien mal ohne Meeresfrüchte

    Kalorien
    480
    pro Portion
    Zubereitung
    30 Min. fertig in 1 Std. 5 Min.
    Schwierigkeit
    leicht
    Bewertung

    Warum gesund
    Noch smarter
    Food-Check
    Nährwerte

    Die leuchtend gelbe Paella deckt bereits mit einer Portion den Tagesbedarf an Vitamin B6, das unser Eiweißstoffwechsel und unser Nervensystem für ihre Arbeit unbedingt benötigen. Der Gehalt an Vitamin D kann sich ebenfalls sehen lassen – für Haut und Knochen sowie kraftvolle Muskeln unverzichtbar.

    Zutaten
    für 2 Portionen Einkaufszettel drucken

    2 Hähnchenbrustfilets (ca. 300 g)
    1 TL Paprikapulver (rosenscharf)
    1 ½ EL Olivenöl
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 gelbe Paprikaschote (ca. 200 g)
    Salz
    100 g Paellareis
    1 Prise Safranfäden
    1 EL Paprikapulver (edelsüß)
    400 ml Geflügelbrühe
    75 g Erbsen (tiefgekühlt)
    Pfeffer
    2 Frühlingszwiebeln
    1 Bio-Zitrone

    http://maggy50.blogspot.de/2014/06/paella-mit-hahnchen-und-erbsen-paella_23.html#links

    Liebe Grüsse
    marga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe marga,
      vielen Dank für das Rezept!
      LG Elke

      Löschen
  9. Die Sachen sehen aber toll aus und sind auch noch praktisch! Richtig toll : )
    Liebe Grüße
    Jackii

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das Geschirr auch sehr gut, frische Farben machen gute Laune!
    Herzlcihe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. wow das Geschirr ist ja der Hammer!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  12. das würde mir auch gefallen, liegt sicher gut in der Hand. Und die Farben sind auch soo klasse
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Kahla zählt zu meinem absoluten lieblings Porzellan. @ Marga. Tolle Rezeptidee werde ich eventuell mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...